SRE gewinnt Spitzenspiel und winkt von der Spitze

Drei Elfmeter im Spiel zwischen dem SV Ofenerdiek und SR Esenshamm - Marcel Weber trifft kurz vor Schluss

Anzeige

Drei Elfmeter sahen die rund 250 Zuschauer beim Spitzenspiel zwischen dem SV Ofenerdiek und SR Esenshamm. Den letzten Strafstoß der Partie gab es kurz vor dem Ende. Marcel Weber trat an und verwandelte zum 3:2. Die Schwarz-Roten haben somit den SVO von der Tabellenspitze verdrängt und haben 9 Punkte Vorsprung auf die Nicht-Aufstiegsränge.

„Dass wir so gut spielen würden, hätte ich im Vorfeld nicht erwartet. Es war eine super Mannschaftsleistung und wir haben verdient gewonnen“, sagte der SRE-Vorsitzende Siegfried Adamietz. Besonders im ersten Abschnitt agierten die Gäste klar tonangebend. Ofenerdiek kam bis zur Pause zu keiner Möglichkeit.

Traumtor von Yasin Kapakli

Aus ihrer Überlegenheit konnten die Esenshammer allerdings lange Zeit kein Kapital schlagen. Erst mit dem Pausenpfiff ging der neue Tabellenführer in Führung. Nach einem Foul an Yusuf Yildirim entschied der starke Unparteiische auf Elfmeter. Marcel Weber vollstreckte souverän.

Anzeige

Fünf Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Yasin Kapakli per Volley-Schuss auf 2:0. „Ein Traumtor“, schwärmte Adamietz. Anschließend fanden die Gastgeber besser ins Spiel und verkürzten nach 61 Minuten auf 1:2. Weber verursachte einen Elfmeter, den Christian Nowack sicher verwandelte.

Marcel Weber verwandelt erneut

In der 85. Minute schlug der SVO ein zweites Mal zu. Nach einer Nowak-Freistoßflanke köpfte Jannik Brandt den Ball zum 2:2 in die Maschen. Anschließend erhöhte Esenshamm nochmals den Druck und durfte kurz vor dem Ende jubeln. Dieses Mal wurde Sezgin Tavan im SVO-Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt. Erneut trat Weber an und schoss zum 3:2-Endstand ein.

Es war ein ziemlich faires Spitzenspiel. Auch die Gastgeber haben uns zu dem verdienten Sieg gratuliert.
Siegfried Adamietz, Vorsitzender SR Esenshamm

„Es war ein ziemlich faires Spitzenspiel. Auch die Gastgeber haben uns zu dem verdienten Sieg gratuliert“, sagte Adamietz, der sich beim Thema Aufstieg weiterhin bedeckt hält. „Wir denken weiter von Spiel zu Spiel.“

Die Statistik

  • SRE: Grzegorz Kolmajer – Sascha Schwarze, Marcel Weber, Eric Beyer-Franzen, Yusuf Yildirim (89. Nils Olsen), Sezgin Tavan, Bünyamin Kapakli, Mustafa Seker (68. Muhamet Cakolli), Yasin Kapakli, Dominik Schwarting (90.+2 Yannik Rebehn), Rene Schwarze.
  • Tore: 0:1 Weber (45., Foulelfmeter), 0:2 Y. Kapakli (50.), 1:2 Nowak (61., Foulelfmeter), 2:2 Brandt (85.), 2:3 Weber (89., Foulelfmeter).

Anzeige