Schleudering from an other star

Den Schleuderballern des TV Waddens II gelang ein 0:2 Auswärtserfolg beim KBV Kreuzmoor

Anzeige

Viele hatten die Hoffnung bereits verloren. Man glaubte in Waddens und umzu nicht mehr daran. Und dann geschah es doch. Zunächst war lediglich ein leises wiehern in der Ferne zu hören. Kurze Zeit später wurden vorm „Butjenter“ deutliche Galoppgeräusche vernommen. Und dann stand sie da – Princess – das Pferd des hochveranlagten SchockBrocks samt Reiter. Sie hatten den Weg zurück nach Waddens gefunden und somit stand dem Comeback nichts im Wege.

Das Bezirksklassen Spiel wurde trotz Heimrechts des KBV Kreuzmoor in Waddens ausgetragen, der Grund war ein gesperrter Sportplatz. Unter diesen Vorraussetzung war es ein Waddenser Spieler der den Schleuderballabend mit einem Witz eröffnete:

„Wo sind die Kinder von Garnelen zu finden? In der Krabbegruppe!“

Nach dem sich die Gemüter über diesen grandiosen Witz auf beiden Mannschaftslagern beruhigt hatten, ging es mit dem Schleudern los. Durch starke Wurfbälle des braungebrannten Klaus Stoffers und seinem Bruder, den Biobauer Hergen Stoffers, konnte sich Waddens leichte Feldvorteile sichern. Dennoch dauerte es bis zur 18. Spielminute bis zum ersten Treffer. SchockBrock war es der die Endzone zu seinem Revier markierte. Ein weltklasse Schockball der Kreuzmoorer konnte der passionierte Reiter mit einem brassigen Reflex in eben dieser Zone abfangen und somit die verdiente Führung mit in die Halbzeit nehmen.

Anzeige

Frerk Riesebieter hat eine Fahne

Zur zweiten Hälfte wollten die Waddenser wechseln. Doch der Einwechselspieler Frerk Riesebieter fungierte als Linienrichter und stand somit nicht wie geplant zur Verfügung. Im zweiten Durchgang verstanden es die Kreuzmoorer Schleuerballer die Schockbäller bereits in der 3er abzufangen. Dadurch entwickelte sich ein noch ausgeglicheneres Spiel als im ersten Durchgang, ehe Julian Stolle sich am Riemen rieß und am Schleuderballriemen riss und somit den Ball über eine Distanz von 42,7 Meter ins Tor wurf.

Das Spiel endete  2:0 für Waddens und der Spieler des Tages wurde einstimmig gewählt. SCHOCKBROCK. Was für ein Comeback…

 

Die Bilder

Anzeige