Schlusslicht kann Aufwärtstrend nicht bestätigen

JSG Abbehausen/Nordenham kassiert 1:7-Niederlage gegen SC Spelle-Venhaus

Anzeige

Der B-Jugend der JSG Abbehausen/Nordenham ist es nicht gelungen, an die gute Leistung der Vorwoche (1:0 gegen den SV Brake) anzuknüpfen. So kam das Landesliga-Schlusslicht gegen den SC Spelle-Venhaus mit 1:7 unter die Räder.

Direkt nach dem Anpfiff wurden die Gastgeber kalt erwischt. Simon von Zelewski münzte den ersten Gäste-Angriff in einen Torerfolg um. „Danach konnten wir die Begegnung ausgeglichen gestalten“, sagte JSG-Coach Nils Möhlmann. Damian Lüder und Gias Ahmeke verpassten den Ausgleich.

Nach der Pause schwinden die Kräfte

Eine Minute vor der Pause erhöhte der SC durch Leandro Gomes Vilas Boas auf 2:0. „Aus meiner Sicht war es deutlich Abseits. Der Schiedsrichter sah es leider anders“, meinte Möhlmann.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Im zweiten Abschnitt ließen bei der JSG die Kräfte nach, auch weil die Hausherren mit angeschlagenen Spielern in die Partie gegen mussten. Die Gäste wussten die Freiräume zu nutzen und konnten so das Ergebnis in die Höhe schrauben.

Der Ehrentreffer gelang Lüder in der 63. Minute. Er lupfte den Ball über den SC-Torhüter. Für die Vorarbeit sorgte Maximilian Jürgens, der durch seine Laufbereitschaft auf sich aufmerksam machte.

Die Statistik

  • JSG: Jendrik Ott – Mathis Heien, Fynn Romann, Maximilian Jürgens, Justin Möbus, Damian Lüder, Dario Etienne Böning, Sandro Kasper, Timon-Jelte Vollmerding, Mathis Schultze, Erdal Azad Önder; eingewechselt: Justin Markiefka, Gias Ahmeke, Lukas Laber.
  • Tore: 0:1 von Zelewski (1.), 0:2 Boas (39.), 0:3 Wilmes (41.), 0:4 Höving (56.), 0:5 Boas (58.), 0:6 Winnemöller (62.), 1:6 Lüder (63.), 1:7 Winnemöller (74.).

Anzeige