Schlusslicht kommt beim Zweiten unter die Räder

JSG Abbehausen/Nordenham verliert mit 0:8 beim VfL Oldenburg

Die B-Jugend der JSG Abbehausen/Nordenham hat beim Tabellenzweiten VfL Oldenburg eine 0:8-Pleite kassiert. Das Landesliga-Schlusslicht wehrte sich nach Kräften, war gegen die spielerisch klar überlegenden Gastgeber aber chancenlos.

„Wir wollten sicher und kompakt stehen“, sagte JSG-Trainer Sascha von Minden. Allerdings gelang es der Wesermarsch-Elf nicht, lange die Null zu halten. Bereits in der 3. Minute schlug ein Schuss aus 25 Metern im Gehäuse ein. Kurze Zeit später musste JSG-Keeper Jendrik Ott erneut hinter sich greifen (11.).

Zur Pause liegt die JSG mit 0:2 zurück

Erst nach dem 0:2 lief es beim Tabellenletzten besser. Er ließ nun kaum noch Torchancen zu und setzte über zwei Konter auch einmal Nadelstiche. Kurz vor der Pause verhinderte Ott das 0:3. Gleich zweimal konnte er gegen VfL-Akteure klären.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Die Oldenburger kamen mit viel Tempo aus der Pause. Sie spielten sich nun viele Torchancen heraus und wussten diese auch zu nutzen. „Wir kamen nicht mehr ins Spiel“, berichtete von Minden. Sehenswert war das 5:0 durch Arian Scheider, der per Seitfallzieher ins lange Ecke traf. „Wir konnten den hohen Aufwand, den wir in der ersten Halbzeit betrieben haben, im zweiten Abschnitt nicht mehr aufrecht erhalten, weil wir nur einen Auswechselspieler hatten“, so von Minden.

Die Statistik

  • TSV: Jendrik Ott – Mathis Heien, Fynn Romann, Maximilian Jürgens, Justin Möbus, Timo-Jelte Vollmerding, Markus Stüdemann, Mathis Schultze, Azad Erdal Önder, Lukas Laber, Rouven Witt; eingewechselt: Emirhan Atici.
  • Tore: 1:0 Paiano (3.), 2:0 Engelmann (11.), 3:0 van den Ent (42.), 4:0 Scheider (50.), 5:0 Scheider (51.), 6:0 Gaden (55.), 7:0 Scheider (60.), 8:0 Capliez (62.).

Anzeige