Sebastian Rabe schießt SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor zum Sieg

Tabellenführer setzt sich mit 2:0 gegen den FSV Jever II durch

Anzeige

Es war zwar keine Glanzleistung der SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor, doch die Vorstellung gegen den FSV Jever II war souverän genug, um einen 2:0-Erfolg unter Dach und Fach zu bringen. Maßgeblich am Erfolg beteiligt war Sebastian Rabe, der beide Treffer erzielte.

„Fußballerisch war es nicht unser bestes Spiel. So mussten zwei Standards die Partie entscheiden. Aus dem Spiel heraus haben wir nur wenige Chancen kreiert. Das lag vor allem daran, da wir nicht gut durchs Mittelfeld kombiniert haben“, berichtete SGSSR-Trainer Andree Bitterer.

Sattelfeste Abwehr

Die Begegnung hatten die Hausherren dennoch unter Kontrolle. Schließlich standen die Stadlander in der Abwehr sattelfest. Die beiden Tore steuerte Rabe bereits in der 1. Halbzeit bei.

Anzeige

Zu Beginn des zweiten Abschnitts gelang es der SGSSR nicht, aus den Freiräumen Kapital zu schlagen. Die Gastgeber schaukelten die Führung dennoch souverän über die Zeit. „Der Sieg geht auch in Ordnung. Wir freuen uns, nun an der Spitze zu stehen“, sagte Bitterer.

Die Statistik

  • SGSSR: Mike Borchers – Rico Deharde, Derk Vollers, Ben Sanders, Anton Vadimovic Krivolapov, Nico Wiese, Sebastian Rabe, Soeren Pudel, Kai Büsing, Jan-Focke Bischoff, Michael Ostendorf; eingewechselt: Andy Ostendorf, Christian Neumann, Soeren Herden
  • Tore: 1:0 Rabe (30.), 2:0 Rabe (40.)

Die Bilder

Anzeige