Sechste Niederlage für den SV Nordenham

Bezirksklasse: Nordenhamer verlieren bei TuRa Marienhafe mit 65:72

Anzeige (Markant Ellwürden)

Der SV Nordenham hat in der Bezirksklasse die sechste Niederlage im siebten Spiel kassiert. Der Tabellenvorletzte unterlag bei TuRa Marienhafe mit 65:72. „Eigentlich waren wir jünger, fitter, schneller und gerade bei den Guards wirklich gut und breit besetzt. Gereicht hat es trotzdem nicht“, berichtete SVN-Spartenleiter Lars Bliefernich.

„Wir haben den Weg ins Spiel etwas verschlafen, insgesamt aber kein schlechtes und vor allem ein einsatzstarkes Spiel gezeigt. Offensiv hatten wir 3 Spieler in Double Digits mit Lars, Peer und Felix“, so Bliefernich.

Marienhafe trifft gut von der Dreier-Linie

Marienhafe habe sich in der Offense nahezu nicht bewegt, dafür den Ball aber um so mehr. In die Zone punkteten die Gastgeber kaum, dafür aber von außen: Nordenham kassierte gleich 13 Dreier. „Dabei waren teilweise die wildesten Dinger, die sie uns im Fallen ins Gesicht geworfen haben. Das ist sicherlich teilweise glücklich, aber nicht zu ändern.“

Anzeige

„Wir punkteten wieder nahezu ausnahmslos am Ring, weil Marienhafe dem Tempo und der Sprungkraft von uns nicht wirklich was entgegensetzten konnte. Nur Peer streute für uns auch Deier ein. Wir lagen das ganze Spiel zurück und kamen mehrmals aus einem 10 punkte Rückstand wieder auf einen Punkt ran, was Marienhafe dann mit 4 Dreiern in Folge abschmetterte“, berichtete Bliefernich.

Insgesamt könne man Fortschritte erkennen. „Wir müssen da nur klarer die Positionen halten. Wenn wir das in den nächsten Spielen besser umsetzten, werden aus den knappen Niederlagen in den letzten Spielen auch wieder Siege und wir kommen aus dem Tabellenkeller raus. Insbesondere weil wir jetzt erstmal mehr Heimspiele haben und in heimischer Halle der Ball einfach besser durchs Netz geht, wenn man die Körbe kennt.“

Die Statistik

  • SVN: Lars Bliefernich (17), Peer Seltmann (12), Felix Schmidt (12), Markus Werner (8), Lukas Schmidt (4), Tom Kloy (4), Malte Seltmann (2), Yasar Mehmed (2).

Anzeige