Sechste Niederlage in Folge für den SVN

Bezirksliga: SV Nordenham muss sich dem BSV Bingum mit 75:80 geschlagen geben

Anzeige

Der SV Nordenham findet in der Basketball-Bezirksliga nicht in die Erfolgsspur zurück. Gegen den BSV Bingum kassierte das Team die sechste Niederlage in Folge (75:80). Zwei Spiele vor dem Saisonende belegt Nordenham den 6. Tabellenplatz.

„Wir hatten fast während des gesamten Spiels rund 10 Punkte Rückstand. Wenn wir näher rangekommen sind, wurden wir unachtsam und haben uns einfache Fast-Breaks eingefangen“, berichtete SVN-Spieler Lars Bliefernich.

Sonderlob für Jan Kampen

Diese Aussage spiegelt sich auch in den jeweiligen Ergebnissen nach den Vierteln wider. Die Gastgeber lagen zu keinem Zeitpunkt in Führung. Ein Sonderlob gab es für Jan Kampen. „Er war gegen den sehr großen und erfahrenen Center Jürgen Voscul eine wichtige Stütze“, meinte Bliefernich.

Anzeige

Den Hausherren fehlte von außen das nötige Wurfglück, um es wirklich spannend zu gestalten. „Der Einsatz war aber wieder spitze. Es hat Spaß gemacht, zuzuschauen.“

Die Statistik

  • SVN: Marcel Hollmann (3), Jan Kampen (16), Tim Köpke (3), Simon Langbehn (4), Daniel Pabel (24), Lukas Schmidt (4), Malte Seltmann (6), Peer Seltmann (8), Athanasios Vasileion, Marcus Werner (7).
  • Viertel-Ergebnisse: 1. Viertel: 14:19; 2. Viertel: 38:46; 3. Viertel: 55:64; Endstand: 75:80.

Die Bilder

Anzeige