Sehenswerter Reitsport beim Dressur-Turnier in Tossens

Höhepunkt war die M*-Dressur - Gesa Reents mit Bestnote

Anzeige

Tollen Reitsport gab es beim Dressurturnier des Reit- und Fahrvereins Nordbutjadingen e. V. Tossens am vergangenen Wochenende zu sehen. Mit viel Engagement haben die Verantwortlichen um ihren 1. Vorsitzenden Meent Bruncken ein gut organisiertes Turnier auf die Beine gestellt. (von Kerstin Auffarth)

Der Verein freut sich über einen reibungslosen Ablauf des Turniers und vor allem über das positive Feedback von Reitern, Zuschauern und Richtern. Jessica Brockhoff vom gastgebenden Verein konnte alle 3 L*-Dressuren mit ihrem Pferd Blade für sich entscheiden. Nur in der L**-Dressur musste sie Gesa Reents und Patricia Arlt den Vortritt lassen und konnte sich über den 3. Platz freuen.

Im Oktober ein weiteres Turnier

Absoluter Höhepunkt – und auch ein würdiger Abschluss- war am Sonntag Nachmittag die M*-Dressur. Auch hier hatte Gesa Reents vom RuFV Hooksiel auf Pacman die beste Wertnote. Knapp dahinter auf dem 2. Platz rangierte sich Kerstin Heider-Stieg vom Ammerländer RC auf Stukhuster Ricardo go for Gold gefolgt von Lena Hennig auf Samun H.

Anzeige

Im Oktober richtet der Tossenser Reiterverein ein zweites Turnier aus. Dann  werden Springprüfungen und Wettbewerbe für die Nachwuchsreiter angeboten.

Die Bilder

Anzeige