Sezgin Tavan trifft gegen Surheide dreifach

Schwarz-Rot Esenshamm gewinnt mit 4:2 gegen den Bremer Bezirksligisten aus Surheide

Anzeige

Schwarz-Rot Esenshamm hat sein erstes Vorbereitungsspiel der Saison am Sonnabend mit 4:2 beim TuSpo Surheide (Bezirksliga Bremen) gewonnen. Der Spielertrainer des Fußball-Bezirksligisten war zufrieden. „Für das erste Testspiel war es sehr gut. Wir hatten am Dienstag, Donnerstag und Freitag hart trainiert“, sagte Bünyamin Kapakli gestern.

In der 28. Minute brachte Sezgin Tavan die Esenshammer auf dem Kunstrasenplatz in Bremerhaven-Surheide in Führung. Kurz nach der Halbzeit glichen die Gastgeber mit einem Freistoß aus. Der jüngste Kreisliga-Meister deutete nach dem 1:1 aber seine Klasse an und erzielte drei Tore hintereinander – Muhamet Cakoli und Sezgin Tavan (2) trafen. „Gegen Ende der zweiten Hälfte wurden die Beine schwer, und es war anstrengend“, erzählte Bünyamin Kapakli. Seine Mannschaft kassierte noch das 4:2.

Trainer lobt die Neuzugänge

Bünyamin Kapakli lobte die Neuzugänge Vatan Kirhan (Torwart), Muhamad Rizai, Birol Kücüközarslan, Meric Özdemir und Normen Hartmann. Sie hätten sich integriert und einen guten Eindruck hinterlassen. Ein Manko sei die Chancenverwertung gewesen. Dienstag um 19 Uhr tritt SRE in einer Test-Partie beim AT Rodenkirchen (2. Kreisklasse) an.

Anzeige

Die Statistik

  • SRE: Grzegorz Kolmajer (46. Vatan Kirhan) – Muhamad Rizai, Normen Hartmann, Sascha Schwarze, Meric Özdemir (30. Andreas Cichon), Sezgin Tavan, Bünyamin Kapakli, Yusuf Yildirim, Rene Schwarze, Muhamet Cakoli, Birol Kücüközarslan.
  • Tore: 0:1 Tavan (28.), 1:1 Ramadani (49.), 1:2 Cakoli (53.), 1:3 Tavan (65.), 1:4 Tavan (68.), 2:4 Hoxha (80.).

Anzeige (Markant Ellwürden)