SG Burhave/Stollhamm bleibt weiterhin ohne Sieg

Butjenter unterliegen mit 2:4 bei Rot-Weiß Sande

Anzeige

Die SG Burhave/Stollhamm bleibt auch nach sieben Saisonspielen noch ohne Sieg. Bei Rot-Weiß Sande verloren die Butjenter am Sonntag mit 2:4. Ausschlaggebend für die erneute Niederlage waren zwei vermeidbare Gegentore direkt vor der Pause.

„Das Glück ist zurzeit einfach nicht auf unserer Seite“, sagte SG-Akteur Julian Hasemann. So gestaltete sich der erste Abschnitt über weite Strecken zwar ausgeglichen, die Tore erzielten aber die Hausherren. In der 18. Minute schloss Maiwald einen Konter erfolgreich ab. „Danach haben beide Seiten gute Chancen“, berichtete Hasemann.

Marvin Wieting zeigt Glanzparaden

Torhüter Marvin Wieting hielt die Gäste mit zwei Glanzparaden zunächst in der Partie. „Dann fangen wir uns zwei unnötige Gegentore. Wir selbst sind einfach nicht zwingend genug und machen zu wenig aus unseren Möglichkeiten“, meinte Hasemann. Mit dem 0:3 ging es in die Pause.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Nach Wiederbeginn stellten die Butjenter um. „Wir sind auch gut reingekommen und Arne Hansing verpasste knapp den Anschlusstreffer“, berichtete Hasemann. Auf der Gegenseite musste Wieting nach 63 Minuten das vierte Mal hinter sich greifen. Doch auch nach dem 0:4 ließen die SG-Kicker die Köpfe nicht hängen.

Im Gegenteil. Arne Hansing (67.) und Julian Hasemann (76.) sorgten dafür, dass bei den Gästen noch einmal Hoffnung aufkeimte. Ein Abseitstor von Simon Gunzelmann und ein Pfosten-Treffer ebenfalls durch Gunzelmann passen aber derzeit ins Bild, sodass es mit dem Ausgleich nichts mehr werden sollte. „Wir haben bis zum Schluss gekämpft“, so Hasemann.

Die Statistik

  • SG: Marvin Wieting – Timo Laverentz, Tim Reiners, Arne Hansing, Marcel Willms, Niklas Kittel, Julian Hasemann, Bjarne Frerichs, Julian Stolle, Björn Stolle, Nico Lauw; eingewechselt: Simon Gunzelmann, Felix Eisenhauer, Wladimir Müller
  • Tore: 1:0 Maiwald (18.), 2:0 Maiwald (44.), 3:0 Behrens (45.+1), 4:0 Wall (63.), 4:1 Hansing (67.), 4:2 Hasemann (76.)

Anzeige