SG Burhave/Stollhamm bleibt weiterhin ohne Sieg

Butjenter verlieren mit 4:7 beim FSV Jever - Acht Spiele ohne Erfolg

Anzeige

Die SG Burhave/Stollhamm hat am Freitagabend zum achten Mal in Folge nicht gewonnen. Beim FSV Jever verlor das Tabellenschlusslicht mit 4:7.

In den ersten 20 Minuten bewegten sich die Butjenter noch auf Augenhöhe, waren laut Marcel Willms sogar die etwas bessere Mannschaft. Daher sei die frühe Führung durch Arne Hansing (5.) nicht unverdient gewesen. „Dann wurde Jever aber immer stärker. Der FSV hat ein technisch starkes Mittelfeld und schnelle Angreifer“, berichtete der SG-Spieler. Zudem klappte bei den Gastgebern im Abschluss einfach alles, sodass Jever zur Pause mit 3:1 führte.

FSV im Abschluss gnadenlos effektiv

Nach Wiederbeginn zeigte sich Jever weiterhin brutal effektiv. „Wenn die Hausherren in unsere Hälfte gekommen sind, fiel praktisch fast immer ein Tor. Dabei haben wir eigentlich gut mitgehalten“, berichtete Willms. Gegen die Offensive war aber kein Kraut gewachsen, so stand es nach 69 Minuten bereits 7:1.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Anschließend nahmen die Friesländer ein wenig das Tempo raus und die Gäste konnten noch für Schadensbegrenzung sorgen. Bjarne Frerichs, Niklas Kittel und Mike Timmermann verkürzten auf 4:7. „Kämpferisch können wir uns keinen Vorwurf machen. Wir werden uns noch belohnen“, meinte Willms.

Die Statistik

  • SG: Marvin Wieting – Mike Timmermann, Julian Stolle, Tim Reiners, Arne Hansing, Marcel Willms, Niklas Kittel, Felix Eisenhauer, Bjarne Frerichs, Benjamin Frelock, Wladimir Müller; eingewechselt: Simon Gunzelmann, Nico Ölrichs, Nico Lauw, Falk Meiners
  • Tore: 0:1 Hansing (5.), 1:1 Becker (23.), 2:1 Becker (30.), 3:1 Remmers (35.), 4:1 Wobbe (53.), 5:1 Becker (56.), 6:1 Titze (60.), 7:1 Schwarzenberger (69.), 7:2 Frerichs (71.), 7:3 Kittel (76.), 7:4 Timmermann (90.)

Anzeige