SG Burhave/Stollhamm nach drei Heimpleiten wieder erfolgreich

Butjenter besiegen den FSV Jever mit 2:1

Anzeige

Am Freitagabend kam es in Burhave zum Aufeinandertreffen der SG Burhave/Stollhamm und des FSV Jever. Nach zwischenzeitlichem Rückstand konnte die Spielgemeinschaft aus Butjadingen mit 2:1 als Sieger vom Platz gehen.

Zur Halbzeit konnte man auf Burhaver Seite froh sein, dass es noch 0:0 steht. Gerade in den ersten 30 Minuten hatten die Friesländer das Spiel dominiert, waren allerdings mehrfach an Marvin Wieting im Burhaver Tor, sowie der Latte gescheitert. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnte die Gastgeber das Spiel etwas beruhigen, ohne allerdings selber für allzu große Gefahr zu sorgen.

Bjarne Frerichs erzielt den Ausgleich

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Gäste für ihre Bemühungen belohnt. In der 51. Minute traf Malte Jaskulska aus kurzer Distanz zur Führung. In Folge des Führungstreffers wurde die Partie noch ausgeglichener. Die Gastgeber aus Burhave waren nun ebenbürtig und erspielten sich selber Chancen.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Kurz nach dem Führungstor der Jeveraner hatte die SG die große Chance zum Ausgleich. Nach einer Ecke wurde den Burhavern ein Handelfmeter zugesprochen. Arne Hansing trat an, sein Schuss wurde allerdings von Christian Kröppel pariert. Einige Minuten später kamen die Butjenter dann aber doch zum Ausgleich. Der Ball kam über Umwege zu Bjarne Frerichs, welcher den Ball aus etwa 16 Metern ins Tor schoss.

Hendrik Simon schießt den Siegtreffer

Wenig später gingen die Gastgeber dann sogar in Führung. Dieses Mal war es Hendrik Simon, der das Spielgerät im Tor der Gäste unterbrachte. Dem Tor voraus gegangen war ein Angriff über die linke Seite, welcher anschließend bei Simon im Zentrum endete.

In der Schlussphase hatten die Jeveraner noch eine große Ausgleichschance. Nach einem Foul von Marcel Willms gab es Elfmeter für die Gäste. Aber auch der Schütze der Gastmannschaft schaffte es nicht den Ball im Tor unterzubringen. Der Schuss ging links unten gegen den Pfosten, und von dort ins Toraus. In den Schlussminuten erhöhten die Friesländer nochmals den Druck auf das Burhaver Tor, ohne sich allerdings wirkliche Großchancen zu erspielen, sodass die Burhaver den 2:1-Sieg über die Ziellinie bringen konnten.

Nach drei Niederlagen in Folge war es ein wichtiger Heimsieg für die SG. Mit den drei Punkten kann man sich weiter berichtigte Hoffnungen auf das Erreichen der Aufstiegsrunde machen.

Die Statistik

  • SG: Marvin Wieting – Julian Stolle, Mike Timmermann, Marcel Willms, Falk Linneweber – Tim Reiners, Timo Laverentz, Bjarne Frerichs, Arne Hansing, Jakob Rohde – Hendrik Simon – eingewechselt: Tammo Ölrichs, Julian Hasemann, Nico Ölrichs, Lukas Arndt.
  • FSV: Christian Kröppel – Yari Stasch, Jarno Stafforst, Andreas Ehrle, Lukas Meinen, Jan-Niklas Urban, Lennard Becker, Sören Lübken, Maurice Schwarzenberger, Malte Jaskulska, Timo Hinrichs – eingewechselt: Falko Weis, Maximilian Wehrmann, Fabian Titze, Marcel Eisele
  • Tore: 0:1 Malte Jaskulska (51.), 1:1 Bjarne Frerichs (61.), 2:1 Hendrik Simon (68.)

Die Tabelle

Anzeige