SG Burhave/Stollhamm noch sieglos in der Aufstiegsrunde

Zweite Niederlage im zweiten Spiel: 0:3 gegen den Aufstiegs-Aspiranten BV Bockhorn

Anzeige

Die SG Burhave/Stollhamm hat in der Aufstiegsrunde auch ihr zweites Spiel verloren. Gegen den Tabellenzweiten BV Bockhorn unterlag das Team von Trainer Jürgen Penshorn mit 0:3.

Die Butjenter traten ersatzgeschwächt an, aus der zweiten Mannschaften halfen Timon Bauer und Jannik Kirschke aus, die ihre Sache gut machten. „Wir sind motiviert ins Spiel gegangen und wollten hinten sicher stehen, um dann Konter zu fahren“, sagte SG-Kicker Tim Reiners.

Gegentor nach drei Minuten

Der Matchplan wurde aber schnell vernichtet. Bereits nach 180 Sekunden musste SG-Torhüter Marvin Wieting hinter sich greifen. Vorausgegangen war ein Stellungsfehler bei den Hausherren. „Wir haben eine Viertelstunde gebraucht, um in die Begegnung zu finden“, meinte Reiners. Chancen gab es auf beiden Seiten, ein weiterer Treffer sollte aber vorerst nicht fallen.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Im zweiten Abschnitt kamen die Hausherren schwungvoll aus der Kabine. Arne Hansing hatte den Ausgleich auf dem Fuß, doch es klingelte auf der Gegenseite. In der 72. Minute spielten die Friesländer einen Konter eiskalt aus. Acht Minuten später fiel nach einer Einzelaktion die Entscheidung – 0:3.

„Wir hatten zum Schluss konditionelle Schwierigkeiten, dennoch war die Niederlage zu hoch“, sagte Reiners. Ein 1:2 oder 2:3 hätte dem Spielverlauf eher entsprochen, der Sieg der Gäste sei unterm Strich aber verdient gewesen.

Die Statistik

  • SG: Marvin Wieting – Mike Timmermann, Tim Reiners, Arne Hansing, Marcel Willms, Hendrik Simon, Timon Bauer (75. Simon Cornelius), Falk Linneweber (58. Benjamin Frelock), Moritz Hohn, Bjarne Frerichs, Julian Stolle (83. Jannik Kirschke).
  • Tore: 0:1 Runkel (3.), 0:2 Ihmels (72.), 0:3 Özdemir (80.).

Die Bilder

Anzeige