SG Burhave/Stollhamm schaltet Wilhelmshaven aus

Kreispokal-Achtelfinale: Butjenter überraschen gegen STV Wilhelmshaven und setzen sich mit 3:2 durch

Anzeige

Die SG Burhave/Stollhamm hat den Einzug ins Kreispokal-Viertelfinale geschafft. Gegen den zwei Klassen höher spielenden STV Wilhelmshaven siegte die Elf von Trainer Jürgen Penshorn mit 3:2.

Der Zwei-Klassenunterschied war von Beginn an nicht zu erkennen. Im Gegenteil. Die Taktik der Hausherren ging voll auf. „Wir haben die Gäste kommen lassen und auf Konter gesetzt“, sagte der zweite Vorsitzende Volker Bliefernich.

Bjarne Frerichs schnürt Doppelpack

Nach einer halben Stunde führte die SG bereits mit 3:0. Bjarne Frerichs schnürte innerhalb von 120 Sekunden einen Doppelpack (8., 10.). In der 29. Minute erhöhte Kai Bahlmann. Mit dem Drei-Tore-Vorsprung ging es in die Pause.

Anzeige

Im zweiten Abschnitt gehörte die erste Großchance ebenfalls den Gastgebern. Martin Simons Distanzschuss klatschte ans Lattenkreuz. Das 4:0 wäre wohl die Entscheidung gewesen. Stattdessen fiel nach einem Strafstoß das 1:3 und zwölf Minuten vor dem Ende begann bei der SG das große Zittern – 2:3.

In der Schlussphase wurde es noch einmal hektisch und eng.
Volker Bliefernich, 2. Vorsitzender der SG Burhave/Stollhamm

„In der Schlussphase wurde es noch einmal hektisch und eng“, berichtete Bliefernich. Doch meistens verpufften die STV-Angriffe am Strafraum der Hausherren. So blieb es beim Einzug der Butjenter ins Viertelfinale.

Die Statistik

  • SG: Marvin Wieting – Philip Löper (62. Damian Siegel), Timo Laverentz, Martin Simon, Thorsten Brockhoff, Marcel Willms (78. Thies Beeken), Kai Bahlmann (87. Tim Reiners), Falk Meiners, Bjarne Frerichs, Mike Timmermann (74. Falk Linneweber), Arne Hansing.
  • Tore: 1:0 Frerichs (8.), 2:0 Frerichs (10.), 3:0 Bahlmann (29.), 3:1 Renken (57., Foulelfmeter), 3:2 Renken (78.).

Die Bilder

Anzeige (Markant Ellwürden)