SG Burhave/Stollhamm wartet weiter auf den ersten Sieg

Butjenter müssen sich dem TuS Varel mit 1:5 geschlagen geben

Anzeige

Täglich grüßt das Murmeltier. So lautet das Fazit von Julian Hasemann nach der 1:5-Niederlage der SG Burhave/Stollhamm gegen den TuS Varel.

„Bis zur 75. Minute war es ein offenes Spiel. Hinten raus bekommen wir dann wieder Gegentore und das Ergebnis sieht deutlicher aus als es das Spiel vermuten lässt“, berichtete Hasemann. Er hofft, dass die Stimmung im Team trotz des sechsten sieglosen Spiel in Folge unverändert gut bleibe. „Dann werden wir uns auch bald belohnen. Es war ein bitterer Freitag, aber nun heißt es Mund abputzen und weitermachen.“

Julian Hasemann verkürzt auf 1:2

Wie in den vergangenen Begegnungen konnte die SG das Spiel offen gestalten, geriet aber durch zwei Distanzschüsse früh mit 0:2 in Rückstand. Bei beiden Gegentoren war Nico Lauw machtlos. Der etatmäßige Feldspieler ersetzte Stammkeeper Marvin Wieting, der sich am Mittwoch beim Training verletzt hatte.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Nach Wiederbeginn kamen die Gastgeber mit Schwung aus der Kabine und belohnten sich mit dem Anschlusstreffer. Arne Hansing setzt gut nach, Hasemann fiel das Leder vor die Füße – 1:2. Anschließend hatte Timo Laverentz den Ausgleich auf dem Kopf: knapp drüber.

Nach einem Fehler im Spielaufbau kassierten die Butjenter das 1:3. Danach war der Faden gerissen und die Friesländer sorgten für klare Verhältnisse.

Die Statistik

  • SG: Nico Lauw – Marcel Willms, Timo Laverentz, Arne Hansing, Niklas Kittel, Nico Ölrichs, Julian Hasemann, Bjarne Frerichs, Julian Stolle, Kian Mika Ortel, Moritz Hohn; eingewechselt: Marvin Grüssing, Bennet Linneweber, Björn Stolle
  • Tore: 0:1 Ndure (8.), 0:2 Ediz (9.), 1:2 Hasemann (59.), 1:3 Erkek (74.), 1:4 Renken (87.), 1:5 Undav (90.+5)

Anzeige (Markant Ellwürden)