SG Großenmeer/Bardenfleth geht mit Rückenwind ins Spitzenspiel

3:2-Erfolg der Ahlers-Elf gegen den Post SV Oldenburg II - Dienstag gastiert der SV Eintracht Oldenburg in Großenmeer

Anzeige

Die SG Großenmeer Bardenfleth hat den Aufstieg in die Bezirksliga weiter in eigener Hand. Nach einem 3:2-Erfolg am Samstag gegen den Post SV Oldenburg II kommt es am Dienstag zum Gipfeltreffen mit dem Tabellendritten SV Eintracht Oldenburg. Der Sieger dieser Partie wird sich voraussichtlich die Vizemeisterschaft und somit den Aufstiegsrang sichern.

Bereits nach vier Minuten brachte Merle Janssen nach Zuspiel von Jessica Szeranowicz die Gastgeberinnen in Führung. Kurz danach hätte Janssen beinahe ihren zweiten Treffer erzielt, aber die Oldenburger Torhüterin konnte parieren (12.). In der 20. Minute gelang dem Gast der Ausgleich. Danach musste Jessica Szeranowicz verletzt ausgewechselt werden. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Spitzenspiel und Pokalfinale

Direkt nach Wiederbeginn wurde die SG kalt erwischt – 1:2. Aber die Gastgeberinnen kämpften sich zurück. Hanna Gebken markierte nach 56 Minuten den Ausgleich und schoss anschließend gleich zweimal knapp am Tor vorbei. In der 69. Minute war es Sophia Böttcher, die den 3:2-Siegtreffer beisteuerte.

Anzeige

Das Spitzenspiel am Dienstag gegen den SV Eintracht Oldenburg wird um 19 Uhr in Großenmeer angepfiffen. Es ist auch das letzte Heimspiel der Saison. Am 18. Juni, 17 Uhr, wurde das Pokalfinale bei der SG STV/ESV Wilhelmshaven angesetzt.

Die Statistik

  • SG: Emma von Deetzen – Maren Rogge, Anne Fengel, Julia Mönnich, Merle Janssen, Kerstin Ahlers, Meta Meiners, Jurkea Maas, Hanna Gebken, Annika Bunjes, Jessica Szeranowicz; eingewechselt: Sophie Böttcher, Marie von Deetzen, Marie Lübben, Kjara-Zoe Pieritz.
  • Tore: 1:0 Janssen (4.), 1:1 Hoffmann (20.), 1:2 Dressler (48.), 2:2 Gebken (56.), 3:2 Böttcher (69.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige