SG Großenmeer/Bardenfleth holt klaren Heimsieg

Ziegert-Elf bezwingt den TuS Eversten III mit 6:1

Anzeige

Die SG Großenmeer/Bardenfleth ist mit einem 6:1-Erfolg aus der Winterpause gekommen. Das Team von Trainer Tilo Ziegert bezwang den TuS Eversten III auf dem Kunstrasen in Elsfleth. Über 90 Minuten sahen die Zuschauer eine recht einseitige Begegnung.

„Eversten war ein dankbarer Gegner zum Auftakt. Unsere Defensive wurde kaum gefordert. Das hat uns die Möglichkeit gegeben, uns noch etwas einzuspielen“, sagte Ziegert, der sich über nach Toren von Jonas Schwarting (38.) und Patrick Ficke (45.) über eine 2:0-Pausenführung freuen durfte.

Nach Gegentor die passende Antwort parat gehabt

Trotz des Windes konnten die Gastgeber ihr Spiel aufziehen. „Einige Pässe und Flanken kamen nicht, wie sie sollten, aber das war ok“, so der Übungsleiter. Nach dem 1:2 (51) hatte die SG die passende Antwort parat. Christoph von Minden (54.) und Hendrik von Häfen (58.) sorgten für einen beruhigenden 4:1-Vorsprung.

Anzeige

In der Schlussphase bauten von Häfen und Ficke das Ergebnis weiter aus. „Wir haben in allen Bereichen noch Luft nach oben“, resümierte Ziegert.

Die Statistik

  • SG: Marcel Felsmann, Dustin Breuhahn, Dustin Schindler-Zaspel, Bjarne Wiesehan, Patrick Ficke, Jonas Schwarting, Sven Oberländer, Jonas Damke, Hendrik von Häfen, Christoph von Minden, Benjamin Lübben; eingewechselt: Hanke Harms-Hermann, Nils Grunemeyer, Thorben Bunjes, Andre Dirks.
  • Tore: 1:0 Schwarting (38.), 2:0 Ficke (45.), 2:1 Zoller (51.), 3:1 von Minden (54.), 4:1 von Häfen (58.), 5:1 von Minden (72.), 6:1 Schwarting (84.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige