SG Großenmeer/Bardenfleth kommt nicht über ein Remis hinaus

Das erste Punktspiel der SG Großenmeer/Bardenfleth gegen den Tabellenersten TuS Westerloy endete torlos.

Anzeige

Die Frauen der SG Großenmeer/Bardenfleth starteten die Rückrunde mit einem Heimspiel auf ungewohntem Rasen. Wetterbedingt musste man nach Elsfleth ausweichen. Zu Gast war der Tabellenführer TuS Westerloy.

In der ersten hälfte der Partie spielte die SG gegen den Wind. Das erschwerte den Spielverlauf. Die SG war weitestgehend überlegen, ließ aber in den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte nach, sodass auch Westerloy die Chance hatte anzugreifen. Über das ganze Spiel hinaus stand die SG Großenmeer hinten aber sicher und ließ wenige Torchancen zu.

Treffer der SG Großenmeer wurde aberkannt

Auch in der zweiten Hälfte der Partie war die Heimmannschaft überlegen. Sie dominierte weitestgehend das Spiel, sodass sich auch sehenswerte Torchancen entwickelten. Die SG Großenmeer traf tatsächlich zur Führung der Treffer wurde vom Schiedsrichter wieder aberkannt – Abseits.

„Für mich war die Spielerin vor dem Tor nicht im Abseits. Auch eine Spielerin vom TuS Westerloy hatte es zugegeben, aber der Schiedsrichter blieb bei seiner Entscheidung“, so Trainer Jürgen Ahlers. Für die Mannschaft von Ahlers geht es kommende Woche zum Tabellenachten Post SV Oldenburg II.

Die Statistik

  • SG: Sofie Siemer – Saskia Mantwill, Merle Janssen, Tina Schröder, Kerstin Hayen, Anne Fengel, Jurkea Maas, Annika Rogge, Hanna Gebken, Nina Schröder, Annika Bunjes; eingewechselt: Jenny Szeranowicz, Pauline-Anna Lenz

Die Tabelle

Anzeige