SG Großenmeer/Bardenfleth muss sich dem Tabellenführer beugen

Ziegert-Elf kassiert gegen den TuS Eversten II eine 1:5-Niederlage auf dem Elsflether Kunstrasen

Anzeige

Die SG Großenmeer/Bardenfleth hat ihr Heimspiel gegen den Tabellenführer TuS Eversten II mit 1:5 verloren. Aufgrund der Platzverhältnisse in Großenmeer wurde die Partie auf dem Kunstrasen in Elsfleth ausgetragen. Zur Pause hatte es noch 0:1 gestanden.

„Das Ergebnis ist am Ende um zwei Tore zu hoch ausgefallen. Wir haben es dem Tabellenführer nicht leicht gemacht“, sagte SG-Trainer Tilo Ziegert. Die Gäste zeigten sich spielerisch überlegen, die ersten Torchancen hatte aber die SG. Diese blieben jedoch ungenutzt. Auf der Gegenseite führte ein verunglückter Querpass zum 0:1 (11.). Damit ging es auch in die Pause.

Jonas Schwarting verkürzt auf 1:2

In der zweiten Hälfte begannen die Gastgeber forsch, kassierten allerdings drei Minuten nach Wiederbeginn das 0:2 nach einem Konter. In der 70. Minute schloss auch Jonas Schwarting einen Konter erfolgreich ab. Er wurde mustergültig von Hendrik von Häfen in Szene gesetzt.

Anzeige

Nun war es eine offene Partie. Ein Freistoß von der Seite flog an Freund und Feind vorbei direkt ins Tor. Anschließend machte die Ziegert-Elf auf und wurde vom Tabellenführer gnadenlos ausgekontert.

Die Statistik

  • SG: Marcel Felsmann, Hanke Harms-Hermann (79. Dustin Breuhahn), Thorben Bunjes, Bjarne Wiesehan, Patrick Ficke, Jonas Schwarting, Jonas Damke (46. Sven Oberländer), Hendrik von Häfen, Andre Dirks (64. Wilke Logemann), Christoph von Minden, Benjamin Lübben (79. Nils Grunemeyer).
  • Tore: 0:1 Sundermann (11.), 0:2 Thienemann (48.), 1:2 Schwarting (70.), 1:3 Thienemann (75.), 1:4 Lange (88.), 1:5 Tholen (90.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige (Markant Ellwürden)