SG Großenmeer/Bardenfleth setzt Siegesserie fort

6:1-Erfolg gegen Polizei SV Oldenburg - Corvin Harms mit Dreierpack

Die SG Großenmeer/Bardenfleth hat am Freitagabend den fünften Liga-Sieg in Folge eingefahren. Gegen Polizei SV Oldenburg setzte sich die Elf von Trainer Tilo Ziegert mit 6:1 durch. Dabei erzielte Corvin Harms drei Tore, Hendrik von Häfen war zweimal erfolgreich.

„Unser Ziel war es, an die 2.Halbzeit vom vergangenen Sonntag anzuknüpfen. Das gelang den Jungs auch gut“, sagte der Übungsleiter. Von Beginn an hatten die Hausherren das Spiel unter Kontrolle und führten nach einer Viertelstunde bereits mit 2:0. Die Tore erzielten Corvin Harms (4.) und Thorben Bunjes (14.).

Gastgeber führen mit 3:1 zur Pause

In der 16. Minute verkürzten die Gäste mit ihrer einzigen Möglichkeit auf 1:2. „Der Anschlusstreffer war unnötig. Da haben wir nicht gut verteidigt“, berichtete Ziegert. Kurz vor der Pause stellte Corvin Harms den 2-Tore-Vorsprung wieder her (42.).

Anzeige

Ziegert monierte, dass die Gäste viele Entscheidungen des Schiedsrichters kritisiert hätten. „Der Oldenburger Trainer ist sogar wegen wiederholten Meckerns vom Platz verwiesen worden.“ Die SG habe sich davon nicht beeindrucken lassen und das Ergebnis ausgebaut. „Die Tore waren alle sehr gut herausgespielt. Corvin Harms hat mit sehenswerten Treffern einen Dreierpack erzielt.“

Die Statistik

  • SG: Frithjof Allmers – Dustin Breuhahn, Patrick Ficke, Thorben Bunjes, Jan-Bernd Herrmann, Bjarne Wiesehan, Corvin Harms, Hendrik von Häfen, Andre Dirks, Christoph von Minden, Jan-Wilhelm Hullmann; eingewechselt: Marcel Freier
  • Tore: 1:0 Harms (4.), 2:0 Bunjes (14.), 2:1 Grossmann (16.), 3:1 Harms (42.), 4:1 von Häfen (61.), 5:1 von Häfen (87.), 6:1 Harms (90.+1)

Anzeige