SG Großenmeer/Bardenfleth siegt in Oldenburg

Ziegert-Elf gewinnt beim VfB Oldenburg II mit 4:2 und ist zum fünften Mal in Folge ungeschlagen

Anzeige

Die SG Großenmeer/Bardenfleth hat zum fünften Mal in Folge nicht verloren. Beim VfB Oldenburg II gewann die Mannschaft von Trainer Tilo Ziegert mit 4:2. Die SG hat als Tabellenvierter nun engen Kontakt zum Spitzentrio.

„Wir waren zwar die bessere Mannschaft. Trotzdem war es ein zerfahrenes Spiel“, berichtete Ziegert. Nach einer Ecke gingen die Gäste nach fünf Minuten in Führung. Bjarne Wiesehahn nickte den Ball in die Maschen.

Allmers muss verletzt ausgewechselt werden

In der 20. Minute bekamen die Huntestädter einen Elfmeter zugesprochen. „Den hat nur der Schiri gesehen“, sagte Ziegert. Alle 22 Akteure auf dem Platz seien über den Strafstoß-Pfiff überrascht gewesen. Der VfB nahm das Geschenk dankend an – 1:1. Kurze Zeit später verletzte sich Frithjof Allmers und Ersatz-Keeper Marcel Felsmann musste zwischen die Pfosten (30.).

Anzeige

Nach Wiederanpfiff spielte sich die Ziegert-Elf zwei Tore schön und schnell heraus. Dennoch war die Messe noch nicht gelesen. Fünf Minuten vor dem Ende verkürzten die Hausherren auf 2:3. Erst in der Nachspielzeit machte Sven Oberländer mit seinem zweiten Treffer den Sack zu.

Wir waren zwar die bessere Mannschaft. Trotzdem war es ein zerfahrenes Spiel.
Tilo Ziegert, Trainer SG Großenmeer/Bardenfleth

Auch Benedikt Ziegert kam in Oldenburg zum Einsatz. Nach einer 18-monatigen Verletzungspause und zwei Monate Aufbautraining stand er wieder im Kader.

Die Statistik

  • SG: Frithjof Allmers – Hanke Harms-Hermann, Dustin Breuhahn, Dustin Schindler-Zaspel, Thorben Bunjes, Bjarne Wiesehan, Jonas Schwarting, Sven Oberländer, Andre Dirks, Christoph von Minden, Maik Oberländer; eingewechselt: Patrick Ficke, Marcel Felsmann, Jonas Damke, Benedikt Ziegert.
  • Tore: 1:0 Wiesehahn (5.), 1:1 (20., Foulelfmeter), 2:1 S. Oberländer (48.), 3:1 Ficke (68.), 3:2 (85.), 4:2 S. Oberländer (90.+2).

Die Tabelle

Anzeige