SG Großenmeer/Bardenfleth unterliegt im Spitzenspiel

Nach drei Siegen in Folge verliert die Ahlers-Elf mit 1:2 gegen den TuS Eversten

Anzeige

Die SG Großenmeer/Bardenfleth hat nach drei Siegen in Folge das Spitzenspiel gegen den ungeschlagenen TuS Eversten mit 1:2 verloren und somit die ersten Saisonniederlage kassiert.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten die Gastgeberinnen zwei große Torchancen, von denen eine genutzt werden konnte. In der 10. Minute traf Hanna Gebken die Latte. Danach zirkelte sie einen Freistoß direkt in die Maschen (24.). Mit dem1:0 ging es in die Pause.

Eversten wird stärker

In der zweiten Hälfte wurden die Gäste stärker, folgerichtig fiel kurz nach Wiederbeginn der Ausgleich. In der 50. Minute zischte ein Schuss von Anne Fengel knapp vorbei, anschließend schlug es auf der Gegenseite ein – 1:2 (57.).

Anzeige

Nach einer Stunde wurde ein weiterer Fengel-Schuss abgeblockt, danach verhinderte SG-Torhüterin Sofie Siemer das 1:3 (70.). Mehr passierte nicht, sodass Eversten nun an der Tabellenspitze steht und die SG auf Platz 2.

Die Statistik

  • SG: Sofie Siemer – Annika Bunjes, Julia Mönnich, Rieke Cordes, Marie Lübben, Annika Lameyer, Hanna Gebken, Kerstin Ahlers, Jurkea Maas, Anne Fengel, Sophie Böttcher; eingewechselt: Jona Krause, Emely Bischoff
  • Tore: 1:0 Gebken (23.), 1:1 Hannemann (49.), 1:2 Avetisov (58.)

Die Bilder

Anzeige (Markant Ellwürden)