SG Großenmeer/Bardenfleth verteidigt die Tabellenführung

Ahlers-Elf siegt mit 3:0 gegen den FSV Jever - Tore fallen im zweiten Abschnitt

Anzeige

Die SG Großenmeer/Bardenfleth hat die Tabellenspitze in der Kreisliga durch einen 3:0-Erfolg gegen den FSV Jever verteidigt. Nach einer torlosen ersten Halbzeit hatten die Gastgeberinnen nach dem Seitenwechsel die größeren Kraftreserven.

Bereits im ersten Abschnitt war die SG am Drücker, doch die Abwehr der Gäste stand sicher. Wenn die Mannschaft von Trainer Jürgen Ahlers doch einmal zum Abschluss kam, war die FSV-Torfrau zur Stelle. So ging es mit dem 0:0 in die Pause.

SG dominiert in der zweiten Halbzeit

In den zweiten 45 Minuten setzte sich Großenmeer/Bardenfleth mehr und mehr in der Hälfte der Friesländerinnen fest. Folgerichtig erzielte Jessica Szeranowicz in der 62. Minute das 1:0. Fünf Minuten später jubelten die Gastgeberinnen erneut: Anne Fengel markierte das 2:0.

Anzeige

In der Schlussphase fehlte Jever die Kraft, um noch einmal zurückzukommen. Der Tabellenführer spielte die Partie souverän zu Ende und Merle Janssen markierte sieben Minuten vor dem Ende den Schlusspunkt.

Die Statistik

  • SG: Sofie Siemer – Maren Rogge, Anne Fengel, Julia Mönnich, Sophie Böttcher, Merle Janssen, Tina Schröder, Meta Meiners, Nina Schröder, Annika Bunjes, Jessica Szeranowicz; eingewechselt: Annika Rogge,
  • Tore: 1:0 Szeranowicz (62.), 2:0 Fengel (67.), 3:0 Janssen (83.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige