SG Großenmeer/Bardenfleth wirft ATR aus dem Pokal

1. Runde im Kreispokal: SG gewinnt 3:2 gegen die klassenhöheren Stadlander

Anzeige

Die SG Großenmeer/Bardenfleth konnte sich am vergangenen Mittwochabend knapp mit 3:2 gegen den AT Rodenkirchen in der ersten Runde des Krombacher Kreispokals durchsetzen. Drei Standards entschieden die Partie zugunsten der Gastgeber.

Beide Mannschaften agierten bevorzugt mit langen Bällen, um den Ball nach vorne zu treiben. Die erste Chance verzeichnete die SG, doch der Pfosten verhinderte den Einschlag im Rodenkircher Gehäuse. Nach einem Freistoß kamen die Gastgeber wenig später zur Führung.

1:1 zur Pause

Eine scharfe Hereingabe konnte ATR-Torwart Finn-Luca Baudis im Nachfassen zwar halten, doch anschließend wurde dieser samt Ball von einem Stürmer der SG ins Tor gedrückt – 1:0. Der ATR antwortete prompt durch einen Treffer von Muhamad Rizai, nachdem dieser stark von Dennis van Loock in Szene gesetzt wurde. Mit einem 1:1 ging es anschließend auch in die Kabinen.

Anzeige

In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber besser in die Partie und konnten durch einen Foulelfmeter mit 2:1 in Führung gehen. Der ATR zeigte sich in diesem Spiel bei Standards anfällig und so war es nicht verwunderlich, dass ein Kopfballtor nach einem Freistoß für das 3:1 sorgte.

SG trifft in Runde 2 auf Ovelgönne

In der Schlussphase versuchten die Gäste nochmal Druck aufzubauen. Dies wurde kurz vor Schluss auch mit dem 3:2 Anschlusstreffer durch Wessel van der Zijl belohnt. Dieser konnte einen Abpraller, nach einem Schuss von Mirko Scheltwort, aus spitzem Winkel über die Linie drücken. Am Ende brachte die SG Großenmeer/Bardenfleth die knappe Führung über die Zeit und zieht in die nächste Runde der Kreispokals ein, wo der SC Ovelgönne wartet.

Nach der Partie sagte Rodenkirchens Co-Trainer Mario Backhaus: „Wir haben gegen eine bissige und spielstarke Großenmeerer Mannschaft unsere Chancen nicht genutzt. Wer ein Tor mehr schießt als der Gegner gewinnt, ganz einfach.“

„Wir hätten zu Pause schon 3:1 führen müssen. In der 2. Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel und es ging hin und her. Der Sieg war aber verdient“, sagte SG-Coach Tilo Ziegert.

Die Statistik

  • SG: Frithjof Allmers, Dustin Breuhahn, Theis Battermann-Menke, Patrick Ficke, Jan-Bernd Herrmann, Jan-Wilhelm Hullmann, Marcel Freier, Hendrik von Häfen, Andre Dirks, Christoph von Minden, Jonke Haase
  • ATR: Luca Finn Baudis – Wyneken Spiekermann, Lennard Diekmann, Sascha Ahlers, Dennis van Loock, Wessel van der Zijl, Aaron Nordhausen, Nico Büsing, Jalan Griffin, Tino Hülsebusch, Muhamad Rizai; eingewechselt: Mirko Scheltwort, Luca Juel Kanatschnig, Michel von Borstel
  • Tore: 1:0 Hullmann, 1:1 Muhamad Rizai, 2:1 Freier (FE), 3:1 von Häfen, 3:2 Wessel van der Zijl

Anzeige