SGSSR beendet Ü40-Endrunde auf Rang 3

SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor verliert das Endspiel gegen den 1. FC Ohmstede mit 0:7

Anzeige

Drei Spieltage lang kämpften die Ü40-Teams des SV Eintracht Wiefelstede, der SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor, des Heidmühler FC und des 1. FC Ohmstede um den Gewinn der Kreismeisterschaft. Am 3. Spieltag war klar, dass die Entscheidung bei der Partie zwischen der SGSSR und dem 1. FC Ohmstede fallen würde. Die Stadlander unterlagen dem FCO mit 0:7 und beendeten somit die Endrunde auf dem 3. Platz.

Bereits im Kreispokal-Endspiel standen sich die beiden Teams gegenüber. Vor einer Woche setzten sich die Ohmsteder mit 0:3 durch. Dieses Mal hatten die Gastgeber mit dem Ausfall einiger Strammkräfte zu kämpfen. „Zudem haben wir keinen guten Tag erwischt und Ohmstede hat auch einfach eine starke Truppe. Daher ist die Niederlage am Ende auch in der Höhe verdient“, sagte Andree Bitterer von der SGSSR.

Super Stimmung auch neben dem Platz

Auch wenn das Ergebnis deutlicher als erhofft ausfiel. Die Enttäuschung über die verpasste Kreismeisterschaft war nach dem Abpfiff schnell verflogen. So saßen die  vier Mannschaften bei Bratwurst und Bier noch bis spät in den Abend hinein zusammen. „Die Teams haben sich auch neben dem Platz super verstanden“, so Bitterer. Die Stadlander hatten vor der Partie noch in Eigen-Regie den Platz hergerichtet, um für einen würdigen Rahmen zu sorgen. Das ist ihnen auf jeden Fall gelungen.

Anzeige

Die Statistik

  • SGSSR: Andreas Popken – Manfred Rademacher, Udo Scherweit, Stefan Blohm, Thomas Reinen, Michael Vormoor, Holger Kleen; eingewechselt: Hergen Bunjes, Thomas Koopmann, Lars Padeken, Thomas Bulmann.
  • Tore: 0:1 Schilling (9.), 0:2 Heetderks (10.), 0:3 Schilling (18.), 0:4 Rastetter (22.), 0:5 Gramberg (34.), 0:6 Drewniok (36.), 0:7 Schilling (60.).

Die Bilder

Anzeige