SGSSR distanziert sich von den Abstiegsrängen

Nach 4:1-Erfolg gegen den Vorletzten FC Zetel beträgt der Vorsprung vier Punkte

Anzeige

Nach den beiden Auftakt-Niederlagen hat die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor die vergangenen drei Partien in Serie nicht verloren und sich somit aus dem Tabellenkeller gekämpft. Das Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten FC Zetel gewann das Team von Trainer René Smilgies mit 4:1.

„Es war ein sehr gutes Spiel der Mannschaft“, sagte Smilgies. Von Beginn zeigten die Gastgeberinnen den notwendigen Siegeswillen. Zetel kam in der ersten Halbzeit kaum aus der eigenen Hälfte, wurde aber bei den wenigen Ausnahmen sehr torgefährlich. In diesen Fällen war Sarah Bronn im Tor ein sicherer Rückhalt.

Lynn Patz schnürt Doppelpack

In der 12.Minute hatte Geeke Meiners eine 100-prozentige Chance, ein Abpraller landete direkt vor ihren Füßen. Die Zeteler Torfrau klärte in höchster Not. In der 21. Minute war es dann soweit. Lilly Pargmann konnte sich gegen zwei Gegenspielerinnen durchsetzen und den verdienten Führungstreffer erzielen. In der 32. Minute erhöhte Geeke Meiners auf 2:0. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel. Allerdings musste Lilly Pargmann verletzt den Platz verlassen.

„Wir sind schlecht aus der Pause gekommen. Es war viel Unordnung in unserem Spiel“, sagte Smilgies. So konnte Zetel auf 2:1 verkürzen und drängte anschließend für 10 Minuten auf den Ausgleich. „Danach haben wir uns wieder gefangen und konnten wie im ganzen Spiel den Ball laufen lassen. Unser Passspiel war heute sehr gut, obwohl der Platz sehr tief war.“

Für die Entscheidung sorgte Lynn Patz mit einem Doppelpack. Sie brach nach 736 Tagen und Geburt ihrer Tochter ihre Torflaute. „Man hat ihr die Erleichterung deutlich angesehen. Es war ein sehr gutes Spiel der ganzen Mannschaft, besonders Hannah Hadeler war mit ihrer Ballsicherheit im Mittelfeld immer zur Stelle“, meinte Smilgies.

Die Statistik

  • SGSSR: Sarah Bronn – Thalke Horstmann, Lynn Patz, Siona Wulf, Geke Bischoff, Geeke Meiners, Nomkea Alexia Padeken, Hannah Hadeler, Lea-Sophie Mahlstede, Lena Tiarks, Lilly Pargmann; eingewechselt: Lara Marie Wimmer, Jaqueline Hadeler, Reena Koch, Nicole Grube
  • Tore: 1:0 Pargmann (21.), 2:0 Meiners (32.), 2:1 Haschenburger (53.), 3:1 Patz (79.), 4:1 Patz (81.)

Die Bilder

Anzeige