SGSSR erreicht den guten dritten Platz

SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor verliert ihr letztes Saisonspiel mit 0:1 gegen RW Sande - Mit Platz 3 zufrieden

Anzeige

Die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor hat die Saison auf dem 3. Platz beendet. „Mit dieser guten Platzierung verabschieden wir uns gerne in die Sommerpause“, sagte SGSSR-Trainer René Smilgies. Dass das letzte Saisonspiel gegen RW Sande mit 0:1 verloren ging, war angesichts des guten Abschneidens zu verkraften.

Das Tor des Tages fiel nach 17 Minuten. Anika Jakusch kam unbedrängt zum Abschluss. „Da waren wir zu weit weg“, sagte Smilgies. Der Übungsleiter sprach von einer unnötigen Niederlage. „Wir hatten sehr viele Torchancen, scheiterten aber immer wieder an guten gegnerischen Torhüterin.“

Aber auch die Gäste kamen zu weiteren Möglichkeiten – vor allem im ersten Abschnitt. Doch auch Lena Tiarks zeigte im Kasten eine gute Leistung. Nach Wiederbeginn drückte die SGSSR auf den Ausgleich, der nicht mehr fallen wollte. „Ein Unentschieden wäre mindestens drin gewesen“, resümierte Smilgies.

Die Statistik

Anzeige (Markant Ellwürden)

  • SGSSR: Lena Tiarks – Lynn Ostendorf, Laura Pargmann, Svenja Briesenick, Geeke Meiners, Ivesa von Häfen, Thalke Horstmann, Lea-Sophie Mahlstede, Jurkea Meiners, Imke Kaemena, Jessica Hansen. Reserve: Vivian Stammen, Lea Busch, Desiree Irene Morssink.
  • Tor: 0:1 Jakusch (17.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige