SGSSR fährt den ersten (offiziellen) Saisonsieg ein

SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor gewinnt mit 5:3 gegen den punktlosen Heidmühler FC II

Anzeige

Einen Saisonsieg hatte die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor zwar schon geholt. Doch wie berichtet, wurde der Erfolg gegen die SG Sengwarden/Fedderwarden in eine Niederlage umgewertet. Nun haben die Stadlander ihren ersten offiziellen Sieg eingefahren. Die Elf von Trainer Daniel Schönig siegte mit 5:3 gegen den Heidmühler FC II und dreht dabei ein 0-2.

Im Vorfeld der Partie konnte man bei den Gastgebern personell etwas aufatmen. Nach teilweise großen Verletzungssorgen waren es heute lediglich Marten Schwäke, Vincent Brüning, Jan-Ole Horstmann und Marcel Böseler, die ersetzt werden mussten. Im Vergleich zu den letzten Wochen also eine sehr angenehme Situation für das Team um Daniel Schönig und Heinz Ullrich.

Viel Schwung der schnell verschwindet

In den ersten fünf Minuten kamen die Gastgeber gut in die Partie. Eingestellt auf Wiedergutmachung ging es von Beginn an nur in eine Richtung, bereits nach zwei Minuten hätte Tino Wiese die Führung zum 1-0 besorgen müssen. Anschließend plätscherte das Spiel dann vor sich hin. Obwohl die Gastgeber das Spiel absolut unter Kontrolle hatten, waren es die Gäste, die mit ihrer ersten Offensivaktion in Führung gingen (12.).

Auch nach dem 0-1 sollten die Gastgeber optisch überlegen bleiben, zwingende Chancen blieben jedoch Mangelware.  Der von Trainer Schönig gewünschte Vollgas-Fußball blieb auch heute über weite Strecken aus. Nach vielen unkonzentrierten und selten gefährlichen Abschlüssen waren es mit ihrem zweiten Angriff dann erneut die Gäste, die nach einem Torwartfehler auf 0-2 erhöhten. Tino Wiese konnte bereits eine Minute nach dem 0-2 nach einem tollen Angriff den Anschlusstreffer zum 1-2 besorgen (39.). Mit diesem Ergebnis sollte es in die Pause gehen.

Drückende Überlegenheit in Halbzeit 2

Im zweiten Abschnitt wurde der Druck der Gastgeber immer größer. In einem so wegweisenden Spiel wollte man sich zuhause keine Blöße geben. Nach gutem Pressing durch den eingewechselten Nico Strowitzki kam die SG durch ein Eigentor zurück in die Partie (62.). Im Anschluss waren es Ole Minnemann (64.) und Rico Deharde (68.), die den Gastgebern eine zwei Tore Führung herausschießen sollten.

Durch einen Fehler im Spielaufbau sollten die Gäste aus Heidmühle jedoch nochmal für Spannung sorgen. Eßeling vollendete einen Konter zum zwischenzeitigen 4-3. Sechs Minuten vor dem Ende war es dann Sven Ullrich der mit dem 5-3 alles klar machte.

Unzufriedenheit auf Seiten der SGSSR

Neben einigen Spielern war vor allem Trainer Daniel Schönig nicht gut auf das Spiel zu sprechen. Seine Mannen hätten von den besprochenen Vorgaben viel zu wenig umgesetzt. Nichtsdestotrotz ist Schönig froh, dass die Punkte in Seefeld bleiben und bescheinigt der Mannschaft wieder eine gute Moral.

Die Statistik

  • SGSSR: Dominik Braune – Timo Patz, Martin Schulz, Bastian Gerdes, Derk Vollers, Ole Minnemann, Tino Wiese, Philipp Brüning, Soeren Pudel, Thimon Hülsmann, Tjark Poepken; eingewechselt: Rico Deharde, Sven Ullrich, Marek Scherweit, Nico Strowitzki.
  • Tore: 0:1 Knüppel (12.), 0:2 Günther (38.), 1:2 Wiese (39.), 2:2 Eigentor Tebbens (62.), 3:2 Minnemann (64.), 4:2 Deharde (68.), 4:3 Eßeling (74.), 5:3 Ullrich (84.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige