SGSSR findet zurück in die Erfolgsspur

SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor bezwingt FC Ezidxan Wilhelmshaven mit 3:0

Anzeige

Nach drei sieglosen Spielen hintereinander hat die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor in die Erfolgsspur zurückgefunden. Beim FC Ezidxan Wilhelmshaven setzten sich die Stadlander mit 3:0 durch und haben somit drei Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze.

Co-Trainer Christoph Kallweit gab die taktische Marschroute vor, den Gegner vom Tor wegzuhalten und Konter zu setzen. „Das ist uns gut gelungen. Wilhelmshaven hatte zwar ein optisches Übergewicht, wurde aber nie gefährlich“, sagte er.

Heimrecht kurzfristig getauscht

Nach einer halben Stunde wurden die Gäste, die kurzfristig das Heimrecht wegen der Unbespielbarkeit des Platzes in Seefeld getauscht hatten, mutiger. Folgerichtig gelangen mehr Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte und in der 42. Minute netzte Sebastian Rabe nach einer Flanke von Martin Schulz zum 1:0 ein.

Anzeige

Im zweiten Abschnitt ließen die Kräfte bei den Jadestädtern nach. „Wir haben uns viele Chancen herausgearbeitet, die wir zum Teil fahrlässig vergaben“, berichtete Kallweit. Erst in der 70. Minute erzielte Toke Templin das erlösende 2:0. „Zu diesem Zeitpunkt hätten wir schon höher führen müssen. Der FC-Keeper sah beim Gegentor nicht gut aus, machte aber ansonsten ein gutes Spiel.“

Auf der Gegenseite konnte sich SGSSR-Schlussmann Arne Frerichs ebenfalls auszeichnen, als er mit einer tollen Parade den Anschlusstreffer verhinderte. In der Schlussminute markierte Jan-Focke nach einem Konter den Schlusspunkt.

Die Statistik

  • SGSSR: Arne Frerichs – Rico Deharde, Ben Sanders, Derk Vollers, Thade Wiese, Sebastian Rabe, Soeren Pudel, Marek Scherweit, Jan-Focke Bischoff, Toke Templin, Martin Schulz; eingewechselt: Nico Wiese, Soeren Herden, Kai Büsing
  • Tore: 0:1 Rabe (42.), 0:2 Templin (70.), 0:3 Bischoff (90.)