SGSSR kann nicht an die Vorwoche anknüpfen

Stadlanderinnen unterliegen im Heimspiel dem FSV Westerstede mit 2:4

Anzeige

Nach dem überraschenden Sieg gegen Aufstiegsaspirant SV Gotano musste sich die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor am Sonntag mit 2:4 gegen den FSV Westerstede geschlagen geben.

„Wir haben eine miserable 1. Halbzeit gezeigt“, sagte SGSSR-Trainer René Smilgies. So gingen die Ammerländerinnen nach 14 Minuten verdient in Führung. „Da standen wir zu weit von den Gegnerinnen weg.“ Kurz vor der Pause fiel das 0:2.

Nach einer deutlichen Ansprache der Trainer ging es in den zweiten Durchgang. „Es sah deutlich besser aus. Und wir konnten in der 49. Minute durch Lara Wimmer den Anschlusstreffer markieren“, sagte Smilgies. Doch die Freude darüber hielt nur sechs Minuten – die Gäste stellten den 2-Tore-Vorsprung wieder her (55.).

Jürgens verkürzt auf 2:3

Anzeige

„Trotzdem haben wir nicht aufgegeben“, meinte der Übungsleiter. In der 56. Minute gelang Renée Jürgens das 2:3. Anschließend drückte die SGSSR auf das 3:3, doch Westerstede machte vier Minuten vor dem Ende mit dem 4:2 den Deckel drauf.  „Die Leistung im Spiel war nicht gut und Westerstede hat ein gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen. „Wir werden die Niederlage im Training aufarbeiten, das sowas nicht nochmal passiert“, meinte Smilgies.

Die Statistik

  • SGSSR: Sarah Bronn – Lynn Ostendorf, Vivian Stammen, Imke Kaemena, Geke Bischoff, Geeke Meiners, Nomkea Alexia Padeken, Desiree Irene Morssink, Lea-Sophie Mahlstede, Nicole Grube, Lena Tiarks; eingewechselt: Swantje Logemann, Lara Marie Wimmer, Siona Wulf, Alina Ullrich, Antonia Böttcher.
  • Tore: 0:1 Buske (14.), 0:2 Shibelbajn (41.), 1:2 Wimmer (49.), 1:3 Vohlken (55.), 2:3 Meiners (56.), 2:4 Buske (86.).

Die Bilder

Die Tabelle