SGSSR kommt mit Personalproblemen nur zu einem Remis

Marcel "BumBum" Böseler trifft erneut doppelt

Anzeige

Alles andere als verheißungsvoll begann der vergangene Sonntag für das Trainergespann der SGSSR um Daniel Schönig und Heinz Ullrich.  Neben den  Langzeitverletzten Nico Strowitzki, Vincent Brüning, Dominik Braune und Soeren Herden sollten auch Stammtorwart Marten Schwäke und Abwehrrecke Soeren Pudel nicht einsatzbereit sein. Nach fünf Minuten verletzte sich zu allem Überfluss Tino Wiese.

Entgegen all dieser negativen Vorboten kamen die Gastgeber jedoch mit einer Menge Schwung aus der Kabine und gingen im Spiel gegen die SG Wangerland/Tettens II bereits nach vier Minuten durch Marcel Böseler mit 1-0 in Führung. Auf einem durchaus schwierigen Geläuft sollte sich in der Folge eine flotte Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten entwickeln.  Bereits in den ersten Minuten gab es offensiv viele gute Szenen für beide Teams.

Führung gibt Gastgebern keine Sicherheit

Die frühe Führung für die SGSSR hätte eigentlich für Sicherheit im eigenen Spiel sorgen sollen, dem war Anfangs allerdings nicht so. Durch viele kleine Fehler kamen die Gäste mit ihren schnellen Offensivakteuren immer wieder in gute Positionen. In der 11. Minute verwandelte Tobias Weissflog einen berechtigten Elfmeter zum verdienten 1-1 für die SG Wangerland/Tettens.

Anzeige

Auch nach dem Ausgleich sollte es nur weitere acht Minuten dauern, ehe Abwehrroutinier Bastian Gerdes per feinem Schlenzer die erneute Führung besorgte. Anschließend gab es auf beiden Seiten teilweise hochkarätige Chancen, welche entweder durch eigene Unfähigkeit oder aufgrund der stark aufgelegten Torhüter nicht genutzt wurden. In der 31. Minute sorgte der kurz vorher eingewechselte Jannis Köster nach einem Fehler im Spielaufbau der Gastgeber für den 2-2 Halbzeitstand.

SGSSR verschläft den Wiederanpfiff komplett

Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit wirkten, als wären die Gastgeber in der Umkleidekabine geblieben. Ein sehenswerter Doppelschlag von Jannis Köster sorgte in der 49. und 50. Minute für lange Gesichter bei der SGSSR und einen zwei Tore Rückstand.

Nach dem bitteren Weckruf durch die Gäste war es in der 55. Minute erneut Marcel Böseler, der die SG mit einem sehenswerten Tor zum 3-4 zurück in die Partie brachte. Bereits drei Minuten später konnte Rico Deharde einen sehenswerten Angriff zum 4-4 Ausgleich vollenden. In der Folge hatten die Stadländer deutlich die Oberhand und erarbeiteten sich gute Möglichkeiten, die Gäste steckten jedoch nicht auf. In den letzten 20 Minuten entwickelte sich ein offensiv gut anzuschauendes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten.

Lucky-Punch bleibt beiden Teams verwehrt

Soviele Möglichkeiten es auch gegeben hat, der Lucky Punch sollte beiden Teams verwehrt bleiben. Am Ende stand daher ein insgesamt leistungsgerechtes 4-4 Unentschieden. Aufgrund der Chancen hätte das Spiel auch 6-6 oder 7-7 enden können, in der Offensive wurde also einiges geboten. Trainer Schönig bescheinigt seinen Mannen eine gute Moral, die Zahl der verletzten Akteure bereitet ihm allerdings einige Sorgen.

Die vielen Verletzungen haben uns leider immer wieder aus dem Tritt gebracht. Dazu kommen diverse Situationen, in denen wir uns einfach nicht clever verhalten haben. Daran werden wir arbeiten. Loben muss ich die Moral von den Jungs, die nach dem schnellen zwei-Tore-Rückstand so zurückgekommen sind.
Daniel Schönig, Trainer SGSSR

Am kommenden Freitag treffen die Stadländer im dritten Saisonspiel auf den STV Wilhelmshaven II.

Die Statistik

  • SGSSR: Christoph Kallweit – Rico Deharde, Timo Patz, Bastian Gerdes, Derk Vollers, Tino Wiese, Marcel Böseler, Ole Minnemann, Marek Scherweit, Tjark Pöpken; eingewechselt: Marek Scherweit, Thimon Hülsmann, Sven Ullrich
  • Tore: 1:0 Böseler (4.), 1:1 Weissflog Strafstoß (11.), 2:1 Gerdes (19.), 2:2 Köster (31.), 2:3 Köster (49.), 2:4 Köster (50.), 3:4 Böseler (55.), 4:4 Deharde (58.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige