SGSSR kommt nicht über ein 2-0 hinaus

Stadländer vergeben gegen den TuS Sillenstede II zahlreiche Chancen

Anzeige

Nachdem die Gastgeber in der letzten Woche nicht auf dem heimischen Rasenplatz in Seefeld antreten konnten, sollte man auch diese Woche wieder auf dem Kunstrasenplatz in Rodenkirchen aktiv werden. Das Auswärtsspiel beim TuS Sillenstede II wurde aufgrund des Wetters kurzerhand zum „Heimspiel“ in Rodenkirchen. Die SGSSR gewann hochverdient mit 2-0 (0-0).

Mit einer kleinen Verspätung konnte das Spiel bei gutem Wetter zur Mittagszeit angepfiffen werden. Von Beginn an machten die Gastgeber klar, dass man nach der peinlichen 4-5 Pleite gegen den FC Ezidxan Wilhelmshaven Wiedergutmachung betreiben wollte. Vor allem die ersten 20 Minuten der ersten Halbzeit waren spielerisch teils sehr ansehnlich.

Gastgeber vergeben Chancen leichtfertig

Nach den ersten 15 Minuten hätte man sich bei den Gästen über einen drei oder vier Tore Rückstand absolut nicht beschweren dürfen. So kam es allerdings nicht. Auf Seiten der SGSSR wurde Chance um Chance vergeben, viele weitere, gut vorgetragene Angriffe, wurden im letzten Drittel dann zu kompliziert ausgespielt. Der zurückgekehrte SG-Keeper Marten Schwäke musste in den ersten 45 Minuten lediglich einmal eingreifen. Dies tat er gewohnt zuverlässig und konnte die Chance der Gäste entschärfen.

Anzeige

SGSSR entscheidet Partie in Halbzeit 2

Nachdem man in den ersten 45 Minuten zahlreiche Chancen vergeben hat, sollte in der zweiten Halbzeit alles besser werden. Zunächst sah es allerdings nicht danach aus. Die Gäste kamen verbessert aus der Kabine und hatten direkt nach Wiederbeginn zwei Torabschlüsse. SG-Schlussmann Schwäke musste beide Male nicht eingreifen. Durch die beiden Chancen sind die Gastgeber allerdings wieder wachgerüttelt worden.

Nichtsdestotrotz war das Bild zunächst ähnlich wie im ersten Durchgang. Es wurde Chance um Chance liegen gelassen. So musste in der 55. Minute ein Foulelfmeter herhalten. Der gut aufgelegte Thimon Hülsmann wurde in aussichtsreicher Position zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Ole Minnemann mit seinem 10. Saisontreffer zum verdienten und überfälligen 1-0.

Hülsmann risikiert dicke Lippe und legt zum 2-0 auf

Nur vier Minuten später war es erneut Thimon Hülsmann, der sich mit einer feinen Aktion auf links durchsetzen und den Ball gefährlich hineinbringen konnte. Wenige Augenblicke vorher hatte er sich in einem Zweikampf noch eine wundervolle dicke Lippe zugezogen. Diesen gut durchgespielten Angriff vollendete Marcel „BumBum“ Böseler zum vorentscheidenden 2-0.

Den Rest der Partie ging es munter weiter auf das Tor der Gäste, erhöhen konnte die SG die Führung allerdings nicht mehr. Bis auf zwei Konterchancen kam von den Gästen nichts mehr. Für die Gastgeber wären 6-8 Tore mehr möglich gewesen.

Am kommenden Sonntag steht für die SGSSR das „kleine“ Derby gegen den FC Nordenham II auf dem Programm.

Die Statistik

  • SGSSR: Marten Schwäke – Rico Deharde, Martin Schulz, Bastian Gerdes, Derk Vollers, Ole Minnemann, Tino Wiese, Marcel Böseler, Thimon Hülsmann, Nico Strowitzki, Tjark Pöpken; eingewechselt: Sven Ullrich, Jan-Ole Horstmann, Marek Scherweit.
  • Tore: 1:0 Minnemann (55.), 2:0 Böseler (59.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige