SGSSR landet souveränen Auswärtssieg

SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor bezwingt WSC Frisia Wilhelmshaven III mit 3:0

Die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor hat am Freitagabend einen klaren 3:0-Erfolg beim WSC Frisia Wilhelmshaven eingefahren. Nach einer torlosen ersten Halbzeit münzten die Gäste im zweiten Abschnitt ihre Überlegenheit in Zählbares um.

„Wir haben das gesamte Spiel unter Kontrolle und viele Chancen gehabt“, sagte SGSSR-Co-Trainer Christoph Kallweit, der nochmals Chefcoach Andree Bitterer vertrat. Besonders in den ersten 20 Minuten spielten sich die Stadlander einige Möglichkeiten heraus. „Wir haben es verpasst, daraus Kapital zu schlagen.“

Arne Frerichs hält das 0:0 zur Pause fest

Danach zogen sich die Hausherren tief in die eigene Hälfte zurück, sodass es für den Tabellenzweiten schwieriger wurde, sich in Szene zu setzen. Die Jadestädter setzten auf Konter, die meisten Vorstöße wurden aber frühzeitig abgefangen. Lediglich kurz vor der Pause brach ein WSC-Akteur durch, lief alleine auf Keeper Arne Frerichs zu, der aber das Duell gewinnen konnte. So ging es torlos in die Halbzeit.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Nach Wiederbeginn machte die SGSSR da weiter, wo sie im ersten Durchgang aufgehört hatte. Nun fielen auch die Tore. Toke Templin und Tino Wiese sorgten für klare Verhältnisse. „Danach konnten wir durchwechseln“, sagte Kallweit. Der aus der 2. Mannschaft dazu gestoßene Toke Roolfs markierte den 3:0-Endstand.

Die Statistik

  • SGSSR: Arne Frerichs – Rico Deharde, Christian Neumann, Derk Vollers, Tino Wiese, Soeren Pudel, Kai Büsing, Marek Scherweit, Jan-Focke Bischoff, Toke Templin, Martin Schulz; Bank: Ole Minnemann, Anton Vadimovic Krivplapov, Nico Wiese, Soeren Herden, Nico Strowitzki, Toke Roolfs, Jannes Müller
  • Tore: 0:1 Templin, 0:2 T. Wiese, 0:3 Roolfs

Anzeige