SGSSR schiebt sich mit Heimsieg auf Rang 4

Die Gastgeber gewinnen zum fünften mal in Folge

Anzeige

Das letzte Heimspiel der Saison 2018/2019 fand für die Gastgeber der SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor aufgrund des Heimspieles der Damenmannschaft in Schwei statt. Doch auch ein Wechsel des Spielortes sollte die Siegesserie nicht enden lassen – die Gastgeber besiegten die Gäste der SG Burhave/Stollhamm mit 4-0 (1-0).

Beide Mannschaften ging es in der Partie am Sonntag um den vierten Tabellenplatz der 2.Kreisklasse, mehr ist für beide Mannschaften nicht zu erreichen. Die Partie begann zäh, beide Mannschaften taten sich auf dem ungewohnt kleinen Rasenplatz in Schwei sichtbar schwer. Während die ersten fünf Minuten den Gästen aus Butjadingen gehörten, so kamen die Gastgeber spätestens nach einem nicht gegebenen Abseitstor durch Nico Strowitzki (6.) besser in die Partie. Nur wenige Augenblicke später musste SG-Stürmer Strowitzki verletzt das Feld verlassen.

Viel Ballbesitz und wenig Effektivität

In der Folge haben die Gastgeber das Spiel immer mehr in die Hand genommen und den Ball teilweise gut durch die eigenen Reihen laufen lassen. Große Torchancen blieben jedoch auf beiden Seiten Mangelware. Während die Gäste hin und wieder mit Distanzschüssen Nadelstiche setzten, so fehlte den Gastgebern beim letzten Pass in die Spitze oft die Genauigkeit. Nach knappen 20 Minuten war es erneut SG-Schlussmann Marten Schwäke, der einen Flachschuss überragend parierte.

Anzeige

In der 23. Minute war es dann Philipp Brüning, der nach einem guten Angriff im Strafraum der Gäste auftauchte und zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Spielmacher Benjamin Weser souverän. Zum Ende der ersten Halbzeit bekamen die Gäste wieder etwas mehr vom Spiel, nutzen konnte man dies allerdings nicht und es ging mit dem 1-0 in die Halbzeitpause.

Ole Minnemann lässt den Knoten platzen

Die zweite Halbzeit begann sehr zerfahren. Bei beiden Mannschaften war zunächst spielerisch nicht viel ansehnliches dabei. Positiv auf Seiten der Gastgeber ist jedoch die stabil stehende Defensive um Kapitän Soeren Pudel zu erwähnen. In der 56. Minute konnte ein schön herausgespielter Angriff durch Ole Minnemann zum beruhigenden 2-0 vollendet werden. In den letzten Wochen glänzte der Offensivmann der SGSSR immer wieder mit Vorlagen – heute hat es endlich auch mal mit einem eigenen Treffer geklappt.

In der Folge kam von den Gästen außer weiteren Fernschüssen nicht mehr viel, zwei von diesen konnte Marten Schwäke ohne größere Probleme entschärfen. Nach zwei guten vergebenen Chancen war es in der 88. Minute erneut Benjamin Weser, der zum 3-0 einnetzen konnte. Den Schlusspunkt der Partie setzte der gut aufgelegte Tino Wiese mit einem sehenswerten direkten Freistoßtor aus 22m.

Im letzten Spiel der Saison geht es für die SGSSR am 02.06.2019 nach Brake. Dort hat man die Möglichkeit noch maßgeblich in das Rennen um die Meisterschaft einzugreifen. Im Lager der Stadländer ist man sich einig, dass es ein wahnsinnig schwieriges Spiel werden wird. „Brake hat eine wahnsinnig starke Rückrunde gespielt und ist super drauf. Aufgrund der aktuellen Form und des zur Verfügung stehenden Kaders sind sie definitiv der klare Favorit.“ so Ullrich.

Die Statistik

  • SGSSR: Marten Schwäke – Rico Deharde, Sven Speckels, Bastian Gerdes, Benjamin Weser, Ole Minnemann, Tino Wiese, Philipp Brüning, Soeren Pudel, Marek Scherweit, Nico Strowitzki; eingewechselt: Christoph Kallweit, Jannik Stellmacher, Thimon Hülsmann, Timo Patz
  • SG: Marvin Wieting – Falk Meiners, Julian Stolle, Tim Reiners, Arne Hansing, Marcel Willms, Niklas Segebrecht, Hendrik Simon, Benjamin Frelock, Mike Timmermann, Tjorven Siegel; eingewechselt: Bjarne Frerichs, Nico Lauw, Jannek Segebrecht.
  • Tore: 1:0 Weser (23., Strafstoß ); 2:0 Minnemann (56.); 3:0 Weser (88.), 4:0 Wiese (90.+2.).

Die Bilder

Der Spieltag und die Tabelle

Anzeige