SGSSR schlägt sich in Burhave selbst

Die Stadlander kommen zweimal nach Rückständen zurück und nehmen trotzdem nichts zählbares mit.

Anzeige

Vor dem Auswärtsspiel bei der SG Burhave/Stollhamm zeigte sich bei der SGSSR ein mittlerweile altbekanntes Bild. Auch in diesem Spiel sollte man nicht ansatzweise mit der selben Startaufstellung in das Spiel gehen wie in den Wochen zuvor. Nichtsdestotrotz entwickelte sich ein aufregendes Spiel mit zehn Toren.

Ein schon länger bekanntes Problem der SGSSR hat sich auch wieder bestätigt. Man hat auswärts auf dem Burhaver Kunstrasen vier Tore erzielt und dennoch nichts Zählbares mitgenommen. „Gegen die Gegentore, die wir bekommen, da kannst du keine Dinger machen“, äußerte sich einer der Akteure nach der 6:4 (3:1) Niederlage bei der SG Burhave/Stollhamm.

Erneut viele Ausfälle

Schon vor Spielbeginn war das Trainergespann der SGSSR damit beschäftigt überhaupt eine schlagkräftige Truppe zusammenzubekommen. Mit Kapitän Soeren Pudel, Benjamin Weser, Jannik Stellmacher, Vincent Brüning, Ole Minnemann, Timo Patz und Rico Deharde fehlten erneut sieben Akteure. Aufgefangen wurden diese Ausfälle durch Lars Jansen, Rene Smilgies, Falko Böseler und Michael Ostendorf aus der 2.Herren.

Anzeige

Gäste verschlafen den Auftakt

Das Spiel begann von beiden Seiten zunächst wild, die ersten Chancen ließen aber nicht lange auf sich warten. Auf Seiten der Gäste hätte Kevin Lanzendörfer das 0-1 erzielen können, scheiterte aber am Burhaver Torhüter. In Minute fünf war es dann Kai Bahlmann, der eine Unachtsamkeit in der Defensive eiskalt mit dem 1-0 bestrafte.

In den nächsten 15 Minuten folgten zwei weitere Treffer der Gastgeber, einer durch einen berechtigten Strafstoß. Weitere gute Chancen der Gastgeber waren eher Mangelware. Auf Seiten der Gäste gab es wenig zwingende Chancen, insgesamt war das Spiel ausgeglichen. Etwa 20 Minuten vor der Pause konnte Nico Strowitzki auf 3-1 verkürzen. So ging es in die Pause.

Mit Vollgas in Halbzeit 2

Der zweite Durchgang zeigte ein ganz anderes Bild. Mit der Unterstützung des Windes und dem Willen das Spiel zu drehen, kamen die Gäste gut in die Partie. Mehrere gute Offensivaktionen konnten nicht genutzt werden. Nach gut einer Stunde war es dann SG-Torjäger Kevin Lanzendörfer, der per Doppelpack zum hochverdienten 3-3 Ausgleich traf. Nahezu jeder Zuschauer war sich sicher, dass die Gäste das Spiel nun für sich entscheiden.

Burhave beweist Moral

Nicht jedoch die Gastgeber. Mit einem langen Ball direkt nach dem Anstoß wurde mit dem 4-3 die Führung wiederhergestellt. Auch der erneute Ausgleich durch Lanzendörfer konnte im direkten Gegenzug zum 5-4 egalisiert werden. Ein gut gespielter Konter zum 6-4 besiegelte dann das Endergebnis.

Die Statistik

  • SG: Koopmann, Laverentz, Simon, Itani (46. Frerichs), Löper, Bahlmann (33. Frelock), Meiners, Hinrichs (41. Reiners), Timmermann (30. Linneweber), Hansing, Lauw
  • SGSSR: A.Ostendorf, Smilgies, Speckels, Schulz, Jansen, P. Brüning, Strowitzki (46. Scherweit), Ullrich (33. M.Ostendorf), Gerdes (80. Böseler), Lanzendörfer, Wiese
  • Tore: 1:0 Bahlmann (5.), 2-0 Meiners (12.), 3-0 Hansing Strafstoß (19.), 3-1 Strowitzki (28.), 3-2 Lanzendörfer (62.), 3-3 Lanzendörfer Strafstoß (64.), 4-3 Bahlmann (65.), 4-4 Lanzendörfer (80.), 5-4 Frerichs (81.), 6-4 Frerichs (90.).

Die Bilder