SGSSR schließt zum Spitzen-Quartett auf

SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor setzt sich gegen den Tabellenzweiten TuS Sillenstede mit 3:1 durch

Anzeige

Die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor hat zum Rückrunden-Auftakt für eine kleine Überraschung gesorgt. Die Mannschaft von Trainer Daniel Schönig siegte gegen den bis dato Tabellenzweiten TuS Sillenstede nach einem frühen Rückstand noch mit 3:1. Durch den Sieg auf dem Rodenkircher Kunstrasen hat die SGSSR als Fünfter den Anschluss an die Top 4 hergestellt.

In der Anfangsviertelstunde agierten die Gäste mit dem Wind im Rücken überlegen. So führten sie nicht unverdient mit 1:0 (5.). „Nach 15-20 Minuten fanden wir immer besser ins Spiel und konnten den Gästen kämpferisch den Schneid abkaufen“, berichtete SGSSR-Co-Trainer Heinz Ullrich.

Marcel Böseler erzielt den Ausgleich

Der Ausgleich gelang den Gastgebern dann im zweiten Abschnitt. In der 57. Minute erzielte Marcel Böseler den Ausgleich. „Sillenstede kam kaum noch über die Mittellinie. Wir haben eine überzeugende Leistung gezeigt und noch dreimal Aluminium getroffen“, berichtete Ullrich.

Anzeige

Folgerichtig schossen Philipp Brüning und Soeren Herden den 3:1-Sieg heraus. „Unser Torhüter Mike Borchers verlebte einen ruhigen Vormittag. Für mich war es das mit Abstand beste Saisonspiel“, resümierte Ullrich.

Die Statistik

  • SGSSR: Mike Borchers – Rico Deharde, Timo Patz, Lars Jansen, Derk Vollers, Ole Minnemann, Tjark Poepken, Tino Wiese, Marcel Böseler, Philipp Brüning, Marek Scherweit; eingewechselt: Sven Ullrich, Soeren Herden, Nico Strowitzki, Marten Schwäke.
  • Tore: 0:1 Münkewarf (5.), 1:1 Böseler (57.), 2:1 Brüning (77.), 3:1 Herden (90.+1).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige