SGSSR unterliegt TUS Jaderberg mit 2-4

Drei Tore kurz vor der Halbzeit besiegeln das Ausscheiden der SG.

Anzeige

Nachdem die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor sich in der ersten Runde des Kreispokals noch gegen den 1.FC Nordenham (Kreisliga) im Elfmeterschießen durchsetzen konnte, war am gestrigen Abend in der zweiten Runde Schluss. Gegen den TUS Jaderberg (Kreisliga) setzte es eine 2-4 (0-3) Pleite in Rodenkirchen.

Auf Seiten der Stadländer war man sich schon vor dem Spiel bewusst, dass mit dem TUS Jaderberg eine wahnsinnig spielstarke Mannschaft zum Pokalspiel anreisen würde. Aufgund der Witterungsbedingungen wurde das Spiel auf dem Rodenkircher Kunstrasen ausgetragen. Ein Dank geht hierbei an die 2.Mannschaft des ATR, welche auf ihre Trainingszeit verzichtet hat.

Zu Beginn eine Partie auf Augenhöhe

Zunächst entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Die erste wirklich gute Chance gab es für SG-Kapitän Ole Minnemann. Dieser tauchte in der 9. Minute nach einer guten Aktion frei vor dem Jaderberger Tor auf, konnte den Ball jedoch nicht in diesem unterbringen.

Anzeige

Wenige Highlights bis zur 30.Minute

Nach der ersten Chance war die Partie ausgeglichen, gefährliche Möglichkeiten waren auf beiden Seiten Mangelware. Spielerisch war in der Anfangsphase der Partie kein Unterschied von zwei Spielklassen erkennbar.

Nach 25 Minuten nahm der TUS Jaderberg das Spiel jedoch immer mehr in die Hand und zeigte seine spielerische Klasse um den stets gefährlichen Dennis Jöstingmeier. In diesen Minuten häuften sich bei den „Gastgebern“ die Fehler im Spielaufbau und es schlichen sich einige Ungenauigkeiten ein. Der TUS stand vor allem hinten weiter kompakt und war vorne stets gefährlich.

0-3 Halbzeitstand

Von der 33. bis zur 46. Minute musste SG-Keeper Mike Borchers dann jedoch gleich dreimal hinter sich greifen. In der 33. Minute war es zunächst Jörn Jürgens, der laut SG-Akteuer Nico Strowitzki ein „absolutes Kackding“ im SG-Tor unterbringen konnte. Dennis Jöstingmeier nutzte die zwischenzeitige Unordnung in der 39. Minute zum 0-2 ehe erneut Jörn Jürgens mit einem sehr sehenswerten Treffer in den Winkel den 0-3 Pausenstand besiegelte.

Die Halbzeitführung des TUS ging in Ordnung, auch wenn ein drei Tore Unterschied nicht erkennbar war. Die Fehler der Gastgeber wurden vor der Pause eiskalt ausgenutzt.

SGSSR gewinnt die zweite Halbzeit mit 2-1

Wer gedacht hat, dass die Gastgeber in der zweiten Halbzeit einbrechen und sich ihrem Schicksal ergeben, der hat sich geirrt. Ein Pfostenschuss durch Lars Jansen direkt nach Wiederanpfiff hätte die SG nochmal zurück in die Partie bringen können.  Im Gegenzug war es dann erneut Jörn Jürgens, der in der 55. Minute auf 0-4 erhöhte und damit die Entscheidung brachte.

Die Jungs der SGSSR spielten jedoch munter weiter und gestalteten die Partie offen. Hochkarätige Chancen waren auf beiden Seiten zunächst Mangelware, wirklich gefährlich wurde es nicht. In der 74. Minute war Hunor Nagy frei auf dem Weg in Richtung TUS-Tor. Da er durch einen Defensivakteur gehalten wurde, sah dieser die rote Karte.

Aushilfsstürmer Leenert Köhne aus der 2.Herren (83. Minute) und Tino Wiese (89. Minute) betrieben Ergebniskosmetik und erzielten die absolut verdienten Ehrentore zum 2-4 Endstand. In den letzten Minuten der Partie hätte auch der TUS Jaderberg noch 1-2 Tore erzielen können – dies wurde durch Mike Borchers und seine Defensivmannen jedoch verhindert.

Die Statistik

  • SGSSR: Mike Borchers – Michael Specka, Rico Deharde, Derk Vollers, Tino Wiese, Marek Scherweit, Lars Jansen, Ole Minneman, Hunor Nagy, Niels-Haitze Osinga, Sebastian Rabe, eingewechselt: Bastian Gerdes, Leenert Köhne, Thade Wiese.
  • TUS: Karrar Al-Fkaiki – Eike Heidemann, Dennis Jöstingmeier, Kevin Mondorf, Jonas Jürgens, Jannik Scholz, Kai-Michael König, Martin Wolf, Jörn Jürgens, Jan-Ole Meiners, David Skibba, eingewechselt: David Ahlers, Sven Mittelstädt, Sönke Heidemann, Sven Mauritz.
  • Tore: 0:1 Jürgens (33.), 0:2 Jöstingmeier (39.), 0-3 Jürgens (46.), 0-4 Jürgens (55.), 1-4 Köhne (83.), 2-4 Wiese (89.).

Die Bilder

Anzeige