SGSSR verliert beim Tabellenzweiten in der Schlussminute

Die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor verspielt beim TuS Ocholt eine 2:1-Führung und kassiert das 2:3 in der Schlussminute

Anzeige

Die Frauen der SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor haben gegen den TuS Ocholt in der Schlussminute das 2:3 kassiert und haben somit verpasst, beim Tabellenzweiten einen Punkt zu entführen. „Ein Remis wäre mit Sicherheit drin gewesen“, meinte SGSSR-Coach René Smilgies nach dem Abpfiff.

Nach nur 120 Sekunden führten die Gastgeberinnen mit 1:0. Wie bereits beim letzten Spiel waren die Stadlanderinnen bei einer Ecke nicht im Bilde – 0:1. In der 13. Minute hatten die Gäste die passende Antwort parat. Lynn Ostendorf wurde im TuS-Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Laura Pargmann zum Ausgleich.

Nane Stoffers schließt Konter erfolgreich ab

Anschließend hatte Ocholt mehr Ballbesitz und auch einige Möglichkeiten. SGSSR-Torhüterin Sarah Bronn war bis zur Pause jedoch nicht zu überwinden. Auf der Gegenseite setzten die Stadlanderinnen auf Konter. Ein solcher führte in der 40. Minute zum 2:1 durch Nane Stoffers.

Anzeige

Nach der Pause kassierten die Gäste erneut ein schnelles Gegentor (45.). „Wir kommen zurzeit einfach nicht schnell genug ins Spiel“, monierte Smilgies. Nach dem 2:2 ging es hin und her. In der Schlussminute fiel das 3:2 für den TuS. „Das Gegentor hätten wir durch besseres Zweikampfverhalten verhindern müssen“, so der Übungsleiter. Bereits heute (Dienstag) ist die SGSSR wieder im Einsatz. Um 19.30 Uhr gastiert Schlusslicht SV Eintracht Wildenloh in Schwei.

Die Statistik

  • SGSSR: Sarah Bronn – Sarah Köhne, Lynn Ostendorf, Laura Pargmann, Siona Wulf, Ivesa von Häfen, Nane Stoffers, Thalke Horstmann, Lea-Sophie Mahlstede, Imke Kaemena, Lara Hasselbusch; eingewechselt: Hannah Hadeler, Desiree Irene Morssink.
  • Tore: 1:0 Martens (2.), 1:1 Pargmann (13., Foulelfmeter), 1:2 Stoffers (40.), 2:2 de Almeida Ramos (50.), 3:2 Meiners (90.).

Die Tabelle

Anzeige