SGSSR verliert Testspiel in Bremerhaven mit 6-3

Stadländer müssen schon vor der Pause dreimal verletzungsbedingt wechseln

Anzeige

Weil das geplante Testspiel der SGSSR gegen den TV Apen kurzfristig ausgefallen ist, wurde kurzerhand ein Spiel beim Kreisligisten Bremerhaven United vereinbart. Im Nachhinein hätte man auf dieses Spiel wohl lieber verzichtet.

Auf einer wunderschönen Sportanlage ging es am Freitagabend voller Vorfreude in das dritte Testspiel vor der neuen Saison. nach gut 35 Minuten sollte die Stimmung sich dann schlagartig ändern.

Lanzendörfer bringt die Gäste in Front

Die Partie begann von beiden Seiten sehr kontrolliert mit teilweise langen und gut ansehnlichen Ballbesitzphasen. Ein Klassenunterschied war in der Anfangsphase der Partie nicht erkennbar. Nach knapp 15 Minuten konnte SG-Stürmer Kevin Lanzendörfer einen gut vorgetragenen Angriff zum zwischenzeitigen 0-1 Führungstreffer vollenden.

Anzeige

Drei Gegentore in 10 Minuten bringen SGSSR aus dem Takt

Zwischen Spielminute 20 und 30 musste die SGSSR dann jedoch drei Gegentreffer in Folge hinnehmen. Zu den drei Gegentreffern kamen dann auch noch die Verletzungen von Kapitän Ole Minnemann und Abwehrhüne Rico Deharde. Zeitgleich mit dem 4-1 durch die Gastgeber in der 38.Minute musste dann auch der angeschlagene Michael Specka das Spielfeld verlassen. Alle drei konnten nicht mehr zurückkehren.

Trotz einer mittlerweile völlig uneingespielten Aufstellung konnte die SG vor der Pause durch Soeren Pudel noch auf 4-2 verkürzen.

SGSSR bringt die Partie auf der letzten Rille zu Ende

In der Halbzeit hat man sich bei der SGSSR darauf geeinigt, dass Spiel trotz der zahlreichen Ausfälle und fehlenden Alternativen auf der Bank vernünftig zu Ende zu bringen. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff sorgten die Bremerhavener mit dem 5-2 für die Vorentscheidung. Als wenig später auch Sven Ullrich den Platz verletzungsbedingt verlassen musste, kam sogar der vorher lange Zeit inaktive Nico Strowitzki zum Einsatz.

In der Folge musste die SG noch das 6-2 hinnehmen, knapp 20 Minuten vor dem Ende der Partie sorgte Kai Büsing mit einem sehenswerten Schlenzer für den 6-3 Endstand.

Die Statistik

  • SGSSR: Mike Borchers – Michael Specka, Rico Deharde, Derk Vollers, Ole Minnemann, Timo Patz, Niels-Haitze Osinga, Kevin Lanzendörfer, Soeren Pudel, Marek Scherweit, Kai Büsing; eingewechselt: Martin Schulz, Sebastian Rabe, Nico Strowitzki, Sven Ullrich
  • Tore: 0-1 Lanzendörfer (15.); 1-1 Puno (20.); 2-1 Ali-Bey (25.); 3-1 Wagner (30.); 4-1 Wechsung  (38.); 4-2 Pudel (44.); 5-2 Gagelmann (50.); 6-2 Ali-Bey (60.); 6-3 Büsing (70.)

Anzeige