SGSSR zittert sich zum Auswärtssieg

Der Tabellendritte gewinnt mit 1:0 beim FSV Westerstede - Eigentor entscheidet die Partie

Anzeige

Ein Eigentor in der 39. Minute hat das Spiel zwischen dem FSV Westerstede und der SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor zugunsten der Gäste entschieden. Die Stadlanderinnen haben durch ihren Sieg beim Tabellenfünften den 3. Rang gefestigt. Ihr letztes Saisonspiel bestreiten sie am Sonntag, 26. Mai, 14 Uhr, in Seefeld.

„Das war ein Zittersieg“, sagte SGSSR-Coach René Smilgies. In den ersten 25 Minuten agierten die Gäste noch klar überlegen. Aus ihren zahlreichen Torchancen konnten sie jedoch kein Kapital schlagen. „Nach dieser guten Phase ging es immer hin und her“, so der Übungsleiter.

Eigentor nach Pargmann-Flanke

Sechs Minuten vor der Pause brachte Lydia Holthusen den Ball nach einer Flanke von Laura Pargmann im eigenen Netz unter. So ging es mit dem knappen 1:0 in die Halbzeit.

Anzeige

Nach der Halbzeit schwanden beim Tabellendritten ein wenig die Kräfte. „Wir kamen kaum noch vor das gegnerische Tor. Westerstede hatte gefühlt 15 Ecken, aber nur selten wurden diese gefährlich“, berichtete Smilgies. Torhüterin Lara Marie Wimmer erwischte einen Sahne-Tag und stand dem 1:1 im Wege.

Rieke Lott vom FSV mit mega fairer Aktion

In der zweiten Minute der Nachspielzeit trafen die Ammerländer doch zum Ausgleich. Die Gäste reklamierten Handspiel, welches die gute Schiedsrichterin Gisa Cording nicht gesehen hatte. Sie erkundigte sich bei der Torschützin Rieke Lott, die ihr Handspiel zugab. So wurde das 1:1 zurückgenommen. „Ein sehr faires Verhalten. Das macht sicher nicht jede Spielerin“, meinte Smilgies.

Die Statistik

  • SGSSR: Lara Marie Wimmer – Sarah Köhne, Lynn Ostendorf, Laura Pargmann, Siona Wulf, Geeke Meiners, Ivesa von Häfen, Nane Stoffers, Lea-Sophie Mahlstede, Jurkea Meiners, Imke Kaemena; eingewechselt: Vivian Stammen, Nomkea Alexia Padeken, Desiree Irene Morssink, Lara Hasselbusch.
  • Tor: 0:1 Eigentor Holthusen (39.).

Der Spieltag und die Tabelle

Anzeige