Sieg und Niederlage für den Elsflether TB

Bezirksliga-Heimspieltag: ETB verliert gegen Löningen und gewinnt gegen die VSG Ammerland III

Anzeige

Die Volleyball-Herren des Elsflether TB haben am vergangenen Wochenende ihren Heimspieltag in der Sporthalle in Berne ausgetragen. Das Bezirksliga-Kellerduell gegen den Tabellenvorletzten VSG Ammerland III gewann der ETB mit 3:1. Es folgte eine 0:3-Niederlage gegen den VfL Löningen.

Vier Spiele vor dem Saisonende haben die Elsflether sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Der Abstieg kann also noch abgewendet werden, obgleich es nicht einfach wird. Gegen die Ammerländer (25:22, 25:20, 21:25, 27:25) behielt der ETB in Satz 4 die Nerven und setzte sich in diesem mit 27:25 durch.

Gegen Löningen (22:25, 16:25, 17:25) verlief es im ersten Durchgang knapp. Danach setzten sich die Gäste deutlich durch. Nun geht es für Elsfleth am 17. Februar zur TG Wiesmoor II.

Die Bilder

Anzeige