Sieg und Niederlage für die ETB-Reserve

Nach einem 28:33 beim TSV Ganderkesee folgt ein Auswärtserfolg beim VfL Bad Zwischenahn

Anzeige

Einen Sieg und eine Niederlage gab es für den Elsflether TB II in der Handball-Regionsoberliga. Am Donnerstagabend verlor der ETB beim TSV Ganderkesee mit 28:33. Am Samstag holte das Team einen 33:29-Erfolg beim VfL Bad Zwischenahn. Die Elsflether liegen somit auf dem 4. Tabellenplatz.

TSV Ganderkesee – Elsflether TB II 33:28
  • ETB: Benjamin Müller, Matthias Wagenaar – Jannes Böck (6), Sascha Klostermann (6), Bastian Rambau (3), Bennet Heinemann (3), Dominik Padlo (3), Viktor Schwarz (3), Lukas Redecker (2), Klaas Mehrtens.
VfL Bad Zwischenahn – Elsflether TB II 29:33

Anzeige

In Bad Zwischenahn trat eine ganz andere ETB Mannschaft als in Ganderkesee an. Von Beginn lagen die Elsflether in Führung. Schon nach 2 Minuten lag der ETB mit 4:1 vorne. Dann fanden die Gastgeber besser in die Partie und konnten bis zur 10. Minute auf 8:7 verkürzen.

Davon ließen sich die Elsflether nicht beeindrucken und führten in der 15. Minute mit 14:9. Bad Zwischenahn ließ sich nicht beirren und kämpfte sich wieder auf 17:15 heran. Schon in der 28. Minute stand der Halbzeitstand von 19:16 für den ETB fest.

Ab der 38. Minute wurde das Spiel dann spannend. Zwischenahn war auf 22:22 herangekommen. Doch der ETB blieb ruhig und konnte wieder mit 25:23 in Führung gehen. Erst in der Schlussphase konnte sich der Gast wieder etwas absetzen und zum letztendlich verdienten Sieg im Ammerland kommen.

  • ETB: Benjamin Müller, Jan Bierbaum – Bastian Rambau (9), Lasse Pape (7), Viktor Schwarz (6), Jannes Böck (4), Klaas Mehrtens (2), Sascha Klostermann (2), Florian Völkers (2), Fabian Hayen (1),

Anzeige