Siegesserie des Elsflether TB ist gerissen

Oberliga: ETB unterliegt der SG Achim/Baden mit 24:31

Anzeige

Nach drei Siegen in Serie musste der Elsflether TB gegen die SG Achim/Baden eine Niederlage hinnehmen. Den Oberliga-Klassenerhalt hat der ETB nach dem 24:31 am Donnerstagabend aber weiterhin in eigener Hand.

Zunächst sah es nicht danach aus, als würde die Serie reißen. Die Hausherren starteten furios in die Partie und führten nach sechs Minuten mit 4:0. „Der Gegner hat sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen lassen und kam nach und nach besser ins Spiel“, sagte ETB-Abteilungsleiter Sascha Klostermann.

Schlechter Start in die 2. Halbzeit

Der Vier-Tore-Vorsprung schmolz dahin. In der 17. Minute gingen die Gäste erstmals in Führung (7:8). Zwischenzeitlich führte die SG mit drei Toren (8:11, 11:14), zur Halbzeit kam Elsfleth aber wieder auf 13:14 heran.

Anzeige

„Für die zweite Hälfte hatten wir uns viel vorgenommen, konnten es aber nicht umsetzen“, sagte Klostermann. Aufgrund zahlreicher technischer Fehler lagen die Hausherren schnell mit sechs Toren in Rückstand (15:21, 40.). Die Hypothek war zu groß, um nochmal zurückzukommen.

Florian Doormann in Manndeckung genommen

Achim/Baden setzte während der gesamten 60 Minuten darauf, ETB-Spieler-Trainer Florian Doormann in Manndeckung zu nehmen. So erzielte er keinen Treffer aus dem Spiel heraus, verwandelte aber immerhin fünf von fünf Siebenmetern. „Im Endeffekt haben wir auch nicht richtig ins Spiel gefunden, als Mannschaft sind wir nicht geschlossen aufgetreten und konnten so unser Potenzial nicht abrufen“, sagte Klostermann.

Bereits am Montag kann der ETB die Niederlage vergessen machen. Um 20.30 Uhr gastiert der Tabellensiebte TuS Rotenburg in der Stadthalle.

Die Statistik

  • ETB: Daniel Bielefeld/Matthias Wagenaar – Chris Danielzik (2), Florian Doormann (5), Jo-Fokke Blohm, Lasse Pape (4), Philipp Bolte, Henrik Tolck (7), Bastian Rambau (4), Sascha Klostermann, Fynn Oberegger (2).

Die Bilder

Anzeige