Siegesserie hält an: ESV Nordenham überrollt Sillenstede

Sechs Tore, starke Form: ESV schnuppert am Aufstieg

Anzeige

Angeführt von einer starken Offensive hat der ESV Nordenham seine beeindruckende Siegesserie fortgesetzt und den TuS Sillenstede deutlich mit 6:0 (4:0) besiegt.

Der ESV Nordenham setzt seine Siegesserie fort. Zur Halbserie noch in Abstiegsgefahr, ist man nun nach sieben Siegen in Folge nur knapp von einem Aufstiegsplatz entfernt. Jannik Möbus und Jannik Weers fehlten wegen Gelbsperren. Trainer Thorsten Rohde hatte sein Team perfekt auf den Gegner eingestellt. Das Hinspiel ging noch mit 1:4 verloren. Der ESV stand diesmal tiefer und lauerte auf Konter, was in diesem Spiel perfekt klappte. Das 1:0 resultierte dann auch nach einem Konter in der 13. Minute: langer Ball von Daniel Krecker auf Jan Drieling, der den Keeper gekonnt überlupfte.

Effektive Konter sorgen für klare Verhältnisse

In der 27. Minute traf Krecker nach einem Standard von Rene Schwarze. 39 Minuten waren gespielt, als Drieling seinen zweiten Treffer markierte. Vom Gegner kam zu wenig für ein Spitzenteam. Das 4:0 und damit der Halbzeitstand folgte nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen, den Krecker mit seinem zweiten Treffer abschloss.

Anzeige

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete. Toller Ball von Drieling auf Olaf Speckels, der zum 5:0 in der 48. Minute einnetzte. Ihren Frust ließen die Sillensteder nun aufgrund ihrer eigenen Leistung an allem aus: schlechter Ball, schlechter Platz – selbst nach dem Spiel waren sogar die Duschen schlecht.

ESV lässt nichts mehr anbrennen

Kevin Ahlers, der zum wiederholten Male Christoph Müller im ESV-Tor vertrat, machte dann die einzige richtige Chance der Sillensteder zunichte, als er eine Eins-gegen-eins-Situation parierte. Nach einer Krecker-Ecke in der 75. Minute köpfte Mischa Schwarze zum Endstand von 6:0 ein.

Das Ergebnis hätte in der Endphase noch höher ausfallen können, doch Kühl und Kerbstat vergaben auf ESV-Seite aus aussichtsreicher Position. Mit dem Endergebnis von 6:0 ist der Gast aus Sillenstede daher gut bedient.

Die Bilder

Anzeige