Silvesterlauf kehrt nach 7 Jahren zurück

Am 31. Dezember treffen sich Hobby- und ambitionierte Läufer in Abbehausen

Anzeige

Die 25. Auflage des Nordenhamer Silvesterlaufs fand im Jahr 2011 statt. Es war die bisher letzte Veranstaltung dieser Art. Nun wagen die neuen Organisatoren Jörg Brunkhorst und Tanja Lischewski den Neuanfang. Am 31. Dezember findet ab 11 Uhr die 26. Auflage des Nordenhamer Silvesterlaufs statt.

Am alten Abbehauser Bahnhof befindet sich der Start-Ziel-Einlauf. Die Läufer können zwischen der 5 (11.15 Uhr) und 10 Kilometer (11.30 Uhr) langen Strecke wählen und diese entweder im Laufen, im Walking oder im Nordic Walking zurücklegen. Zudem gibt es einen Bambini-Lauf über 600 Meter (11 Uhr).

Anmeldungen sind noch bis eine Stunde vor dem Start möglich. Die beiden Organisatoren arbeiten mit dem TSV Abbehausen zusammen. So können an der dortigen Sportanlage die Umkleidekabinen und Duschen genutzt werden.

Weitere Informationen: 

Anzeige

https://nordseesports.de/silvesterlauf/

 

Anzeige