Späte Tore bringen der SGSSR den nächsten Sieg

Tino Wiese und Benjamin Weser schießen die Stadlander bei der SpVgg Berne II zum 3:1-Erfolg

Anzeige

Bei sommerlichen Temperaturen mussten die Gäste der SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor bei der Reserve der SVG Berne antreten. Nach einem sehr umkämpften Spiel konnte die Mannschaft vom Trainergespann Schönig/Ullrich einen 1-0 Rückstand letztlich in einen 1-3 Auswärtserfolg ummünzen.

Wie bereits in der Vorwoche beim Heimspiel gegen den FSV Warfleth kam die SGSSR nur schwer in die Partie. Die ersten 25 Minuten gehörten daher eindeutig den Gastgebern, eine zwei oder gar drei Tore Führung war im Bereich des Möglichen. Die Gäste hatten in den ersten 45 Minuten, abgesehen von einem Distanzschuss, keine zwingende Torchance. Auch spielerisch lief bei den Gästen zunächst wenig bis gar nichts zusammen.

Marten Schwäke rettet 0-0 in die Halbzeitpause

Der für die Gäste schmeichelhafte Halbzeitstand von 0-0 war der Verdienst von SG-Keeper Marten Schwäke. Mit einigen wahnsinnig starken Paraden hielt er die Stadländer stets in der Partie. Auf Seiten der Gäste konnte mit der ersten Halbzeit niemand zufrieden sein, wurden doch zu viele lange Bälle der Gastgeber gefährlich.

Die zweite Halbzeit sollte deutlich ansehnlicher werden. Die Gäste kamen gut aus der Halbzeit und hatten zunächst zwei gute Offensivaktionen – allerdings ohne Ergebnis. Kurz darauf war es wiederum Marten Schwäke, der eine 1-gegen-1-Situation gegen einen Berner Stürmer souverän entschärfte. Von diesem Moment an kam die SGSSR deutlich besser in die Partie und begann auch spielerisch mehr zu überzeugen.

Schwarting schockt die Gäste

In der 68. Minute gab es dann den Schock für die Gäste, nach einer gut getretenen Ecke konnte Schwarting die leichte Unordnung in der Hintermannschaft der SGSSR ausnutzen und zum 1-0 einköpfen. In der Folge war bei den Gastgebern jedoch ein deutlicher Kraftverlust spürbar und die Gäste kamen immer besser in die Partie und auch die Chancen häuften sich.

In der 75. Minute gab es dann in Unterzahl (Verletzungsbehandlung von V.Brüning) eine Kopie des Berner Tores, welches von Tino Wiese zum 1-1 Ausgleich vollendet wurde.

Gäste spielen auf Sieg und werden belohnt

Das 1-1 reichte den Gästen nicht, es wurde vehement auf den Führungstreffer gespielt. Dieser sollte nach einer schönen Kombination und Vorarbeit von Ole Minnemann schließlich Mittelfeldakteur Benjamin Weser vorbehalten sein.  Von den Gastgebern kam in dieser Phase nicht mehr viel, ein missglücktes Dribbling des Berner Schlussmannes konnte Benjamin Weser in der 88. Minute zum 1-3 Endstand verwerten.

SG Trainer Daniel Schönig war nach dem Abpfiff nicht komplett unzufrieden:

Stark, dass alle Jungs gekämpft haben! Zum Schluss konnten wir dann endlich auch nochmal zeigen, was fußballerisch in uns steckt. So kann es weitergehen.

Am kommenden Sonntag trifft die SGSSR im vorletzten Spiel der Saison auf die TSG Burhave. Spielort wird aufgrund eines Spieles der SG-Damen vermutlich der Sportplatz in Schwei sein.

Die Statistik

  • SpVgg: Dominik Müller – Mert Aydin, Rouben Frerichs, Tim Buntrock, Nils Blase, Oliver Smetana, Tim Schwarting, Jan Heidenreich, Hauke Steenken, Jan Schwarting, Jan-Henrik Deters; eingewechselt: Daniel Villbrandt, Rudolf Lorenz, Kevin Sorge.
  • SGSSR: Marten Schwäke – Timo Patz, Bastian Gerdes, Benjamin Weser, Ole Minnemann, Sven Ullrich, Tjark Pöpken, Philipp Brüning, Soeren Pudel, Marek Scherweit, Nico Strowitzki; eingewechselt: Tino Wiese, Vincent Brüning, Martin Schulz, Rico Deharde.
  • Tore: 1:0 Schwarting (68.), 1:1 Wiese (75.), 1:2 Weser (85.), 1:3 Weser (88.).

Die Bilder

Der Spieltag und die Tabelle