Spendenlauf: Plaatweg-Runners schnüren die Schuhe

Laufend Gutes tun: Athleten treffen sich anlässlich des World Cancer Days

Anzeige

Der diesjährige Weltkrebstag steht unter dem Motto „Close the care gap – Versorgungslücken schließen“. Die Deutsche Krebshilfe setzt sich fortwährend dafür ein, dass Krebspatienten bestmöglich behandelt und betreut werden. In diesem Jahr weist die Deutsche Krebshilfe auf die enorme Bedeutung der Prävention und Früherkennung von Krebs hin. Viele Menschen nutzen dieses Potenzial nicht aus, obwohl sie mit einer gesunden Ernährung, Bewegung, Nichtrauchen und dem Verzicht auf Alkohol das eigene Krebsrisiko senken könnten.

Das war für SVN-Plaatwegrunners Grund genug, um an diesem Tag für den guten Zweck beim Spendenlauf von „Physiofitness“ die Schuhe zu schnüren. Neben den Teilnahmegebühren werden von Physiofitness – das Gesundheitskonzept pro gelaufenem Kilometer weitere 25 Cent gespendet.

Acht Athleten drehen ihre Runden

Acht Athleten von uns trafen sich bei bestem Laufwetter am Samstag Morgen am heimischen Plaatwegstadion um 10:00 Uhr um eine gemütliche 15-KM-Runde zu drehen. Einige haben den Lauf dazu genutzt um in Vorbereitung auf die Frühjahrsmarathons einen langen Lauf zu machen und hängten noch weitere Kilometer an. „Wir haben uns gefreut, dass wir dazu beitragen konnten Geld für die Deutsche Krebshilfe erlaufen zu können“, so die Teilnehmenden. (Quellenangabe: Deutsche Krebshilfe)

Anzeige

Die Bilder

Anzeige (Markant Ellwürden)