Spielvereinigung Berne kassiert knappe Niederlage

Nach dem 6:0 in Delmenhorst verliert die Schneider-Elf mit 1:2 gegen den SV Lemwerder

Abgesehen vom Ergebnis sei es eine ordentliche Leistung gewesen, sagt Nils Schneider, Trainer der SpVgg Berne, nach dem 1:2 seiner Mannschaft im Testspiel gegen den SV Lemwerder.

Aufgrund einiger Ausfälle musste Schneider im Vergleich zum 6:0 beim KSV Hicretspor Delmenhorst umstellen. Aus der A-Jugend feierte Max Gärdes sein Debüt.

Ärgerlicher Pausen-Rückstand

„Mit der ersten Halbzeit waren wir zufrieden. Wir agierten optisch überlegen und spielten uns einige Torchancen heraus, die wir leider nicht genutzt haben“, berichtete Schneider. Das Halbzeitergebnis (0:1) sei deshalb sehr ärgerlich gewesen.

Anzeige

Lemwerder ist besser in die zweite Hälfte gestartet, obgleich Berne drei Minuten nach Wiederbeginn per Elfmeter durch Ahmad Jawad ausgleichen konnte. In den letzten 20 Minuten wurden die Hausherren wieder besser. Der Siegtreffer fiel aber auf der Gegenseite (83.).

Die Statistik

  • SpVgg: Daniel Anders – Maximilian Gärdes, Pierre Litzcobi, Erik Simon Stelljes, Michael Kranz, Lukas Fischer, Peter Jascha Begkondu, Edsson Ramos, Cem Sahin, Daniel Rüscher, Ahmad Jawad; eingewechselt: Pascal Fuhrmann, Dennis Conze-Wichmann, Jan Pieke.
  • Tore: 0:1 von Seggern (22.), 1:1 Jawad (48., Elfmeter), 1:2 Plaster (83.).

Die Bilder

Anzeige (Markant Ellwürden)