Spitzenreiter kommt gegen siegloses Schlusslicht nicht über ein 2:2 hinaus

Reserve des TSV Abbehausen verspielt 2:0-Führung gegen den Heidmühler FC II

Anzeige

Natürlich sei er enttäuscht, sagte Dirk Rohde direkt nach dem Abpfiff. Der Trainer des TSV Abbehausen II hatte sich gegen das sieglose Tabellenschlusslicht Heidmühler FC II mehr ausgerechnet als ein 2:2. „Das haben sich die Jungs selbst zuzuschreiben“, meinte der Coach des Spitzenreiters.

Bereits nach fünf Minuten schien die Partie den im Vorfeld erwarteten Verlauf zu nehmen. Torben Bittner steckte auf Jan-Steven Kalies durch. Dieser überwand den HFC-Keeper mit einem Lupfer. Danach war der Tabellenunterschied nicht zu erkennen. „Man merkt nicht, dass der Erste gegen den Letzten spielt“, brachte es ein TSV-Anhänger auf den Punkt.

Matthias Dencker nickt zum 2:0 ein

So war eine deutliche Überlegenheit der Grün-Gelben nicht zu erkennen. Die Friesländer standen in der Defensive stabil und nahmen die Zweikämpfe an. Nach vorne ging beim HFC im ersten Abschnitt allerdings kaum etwas. In der 17. Minute hatte Pascal Hilbinger die einzige Großchance der Gäste vor der Pause. Er vergab freistehend.

Auf der Gegenseite gab es auch nur noch eine Torchance. Diese führte direkt zum 2:0. Nach einer feinen Flanke von Marcel Rattay drückte Matthias Dencker den Ball mit dem Kopf in die Maschen.

Heidmühle egalisiert den Rückstand

Die Heidmühler kamen zu Beginn des zweiten Abschnitts schwungvoller als der TSV aus der Kabine. Sechs Minuten nach Wiederbeginn hätte Philipp Dirk Eßeling schon den Anschlusstreffer markieren müssen. Er scheiterte jedoch an Abbehausens Torhüter Lars Trüper. Mit dem nächsten Angriff war Eßeling dann doch erfolgreich – 2:1 (52.).

Die Gäste witterten nun Morgenluft und nach 61 Minuten kam Daniel Behrens nach einer Freistoß-Flanke im Strafraum zum Abschluss – 2:2.

Rico Boyksens Kopfball wird auf der Torlinie geklärt

Nach dem Ausgleich neutralisierten sich die beiden Mannschaften gegenseitig. Erst in der Schlussviertelstunde übernahm der TSV das Kommando und setzte die Gäste mächtig unter Druck.

Der eingewechselte Finn Marienfeld scheiterte freistehend am Keeper (75.). Acht Minuten vor dem Ende kratzte Tobias Schwarzwald den Ball nach einem Kopfball von Rico Boyksen für seinen geschlagenen Torhüter von der Torlinie. So blieb es bei der Punkteteilung.

Die Statistik

  • TSV: Lars Trüper – Mirco Müller (67. Thorben Müller), Matthias Dencker, Lennard Schröder, Matthias Poppe, Thede Schwarting, Rico Boyksen, Marcel Rattay, Torben Bittner (62. Christian Luga), Jannik Buller, Jan-Steven Kalies (62. Finn Marienfeld).
  • Tore: 1:0 Kalies (5.), 2:0 Dencker (28.), 2:1 Eßeling (52.), 2:2 Behrens (61.).

Anzeige