Sport, Spiel, Spaß beim Trainingscamp des SVN

22 Jugendliche sind mit Begeisterung dabei - Abwechslungsreiches Programm

Anzeige

Mit Beginn der Sommerferien veranstaltete die Tennisabteilung des SV Nordenham ihr 1. Trainingscamp für Jugendliche auf der SVN-Tennisanlage. Insgesamt nahmen 22 Jugendliche mit Begeisterung teil, Trainer Andreas Waller hatte mit seinem Trainer- und Betreuerteam ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.

Täglich wurde auf allen 6 Außenplätzen mit 6 Trainern 2 Stunden vormittags und 2 Stunden nachmittags in kleinen Gruppen trainiert. Standen am ersten Tag noch Grundlagentechnik und Koordination als Schwerpunkt auf dem Zettel, ging es am 2. und 3 Tag immer mehr in das Technik- Taktik- und Matchtraining.

Nützlinge Tipps für die Teilnehmer

Im Matchtraining gab es für die Spieler immer wieder nützliche Hinweise und Tipps von den Coaches. Hier hatten die Jugendlichen mit den Trainern und Herrenspielern Peer Waller, Philipp Ulrich und Filip Radu zusätzlich Experten auf dem Platz, die neben den theoretischen Kenntnissen auch praktisch alle Schläge beherrschen.

Anzeige

„Das Camp hat allen sehr viel Spaß gemacht und wird sicherlich zu einer festen Größe im Veranstaltungskalender der SVN Tennisabteilung. Wir haben hier beim SVN optimale Möglichkeiten so ein Trainingslager durchzuführen“,  resümierte Coach Andreas Waller.

Anzeige